Halblanghaar oder Kurzhaar?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo Folior :)
Ich kann dir die Gruppe Maine Coon France auf Facebook empfehlen, wenn du Antworten von anderen Haltern und Züchtern suchst :)
Mich persönlich wundert eher das kleine Köpfchen, das gar nicht wie eine typische Maine Coon aussieht. Kam sie von einem Züchter oder von privat?
Aber sie ist ja noch ganz klein, da kann sich noch einiges ändern :)
Das Fell wird auf jeden Fall noch wachsen, ganz sicher. Vielleicht wird sie nicht die flauschigste aller Coons, aber sie bleibt sicher nicht so :)
Maine Coons haben übrigens keine Unterwolle, das Fell ist glatt, weich und seidig und neigt zu Knoten. Gewöhn sie also am besten von klein auf ans Bürsten :)
Huhu Blue Cati
Danke, das ist echt lieb :), wegen dem Fellwechsel liegen hier schon überall Haare rum lol, ist ja klar, dass das im Winter nochmal ganz anders wird 😁
Hallo,
der ist ja echt wunderschön! Wir sind gerade mitten in der Fellwechsel-Saison bei den Coons und er ist noch ganz jung, da ist es völlig normal, dass der Kleine gerade ein bisschen 'gerupft' aussieht. Aber nächsten Winter – hallo Fellberge!
Meine Maine Coon hatte als Kätzchen eher kurzes Fell, aber als sie dann ausgewachsen war, hatte sie ein Wahnsinnsfell und eine mega Unterwolle! Außerdem hatte ich sie kastrieren lassen, bevor der erste Hormonschub kam, das war dann natürlich noch besser :)
Ok, danke Lilamande für deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit noch mehr Fotos hinzugefügt :)
Hier sind noch mehr Fotos, damit ihr das Fell besser beurteilen könnt :)
Ach ja, aktuell wiegt er 2,3 Kilo mit 3 Monaten und 21 Tagen

Bei mir ist alles okay. Das Fell wächst mit der Zeit schon wieder nach ;)
30 Kommentare zu 30