Halblanghaar oder Kurzhaar?

F
Folior Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo alle zusammen!

Ich bin total happy, seit Anfang März dieses süße Maine-Coon-Kitten (mit LOOF-Stammbaum) bei mir zu haben. Nur mache ich mir gerade ein paar Gedanken wegen seinem Fell.

Der Deckkater und die Mutter sind natürlich 100 % reinrassig mit LOOF-Papieren.

Er kommt aus einem geplanten Wurf von 6 Kitten (creamy red Langhaar, brown black silver Langhaar), aber nur die beiden roten Kater hatten ein kürzeres Fell als die anderen. Ich muss dazu sagen, dass die Familie bei diesem Wurf wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat.

Hier sind ein paar Fotos von ihm, vom Alter von 2 Monaten bis hin zu 3 1/2 Monaten.

Ich würde dazu gerne mal eure Meinung hören :)

Halblanghaar oder Kurzhaar?

2 Monate

3 1/2 Monate

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

30 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Yiko
    Yiko Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Folior :)

Ich kann dir die Gruppe Maine Coon France auf Facebook empfehlen, wenn du Antworten von anderen Haltern und Züchtern suchst :)

Mich persönlich wundert eher das kleine Köpfchen, das gar nicht wie eine typische Maine Coon aussieht. Kam sie von einem Züchter oder von privat?

Aber sie ist ja noch ganz klein, da kann sich noch einiges ändern :)

Das Fell wird auf jeden Fall noch wachsen, ganz sicher. Vielleicht wird sie nicht die flauschigste aller Coons, aber sie bleibt sicher nicht so :)

Maine Coons haben übrigens keine Unterwolle, das Fell ist glatt, weich und seidig und neigt zu Knoten. Gewöhn sie also am besten von klein auf ans Bürsten :)

Übersetzt Französisch
    F
    Melden

Huhu Blue Cati

Danke, das ist echt lieb :), wegen dem Fellwechsel liegen hier schon überall Haare rum lol, ist ja klar, dass das im Winter nochmal ganz anders wird 😁

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

der ist ja echt wunderschön! Wir sind gerade mitten in der Fellwechsel-Saison bei den Coons und er ist noch ganz jung, da ist es völlig normal, dass der Kleine gerade ein bisschen 'gerupft' aussieht. Aber nächsten Winter – hallo Fellberge!

Übersetzt Französisch
    F
    Melden
    Das ist eine Rasse, die körperlich echt viel Zeit fordert, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Fell bei manchen Maine Coons so kurz sein kann :O. Das ist bestimmt nicht so häufig, auch wenn deine Kleine das ja auch durchgemacht hat. Ich bin schon echt gespannt, wie sich mein Kleiner so entwickelt :)
    Übersetzt Französisch
    Lilamande
    Lilamande Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Maine Coon hatte als Kätzchen eher kurzes Fell, aber als sie dann ausgewachsen war, hatte sie ein Wahnsinnsfell und eine mega Unterwolle! Außerdem hatte ich sie kastrieren lassen, bevor der erste Hormonschub kam, das war dann natürlich noch besser :)

Übersetzt Französisch
    F
    Melden
    Ok super, vielen Dank! Die Nachrichten beruhigen mich 😁
    Übersetzt Französisch
    F
    Melden

Ok, danke Lilamande für deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit noch mehr Fotos hinzugefügt :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Der Kleine ist echt total niedlich, und was für Ohren! Was das Fell angeht: Er ist ja noch sehr jung, das wächst normalerweise noch. Langhaarkatzen haben ihr richtiges Fell erst, wenn sie ausgewachsen sind. Du wirst sehen, dass er diesen Winter schon viel schöneres Fell haben wird, im Sommer ist es ja immer kürzer und nicht so dicht.
    Übersetzt Französisch
    F
    Melden

Hier sind noch mehr Fotos, damit ihr das Fell besser beurteilen könnt :)

Ach ja, aktuell wiegt er 2,3 Kilo mit 3 Monaten und 21 Tagen

Übersetzt Französisch
    Lilamande
    Lilamande Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei mir ist alles okay. Das Fell wächst mit der Zeit schon wieder nach ;)

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 30

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!