Halblanghaar oder Kurzhaar?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Lyzzzai
Lol ja, kann man so sagen
Ich hab ihn ans Bürsten gewöhnt und da kam echt ordentlich was an Fell zusammen. Witzig, ich kann mich gar nicht erinnern, dass das bei meiner normalen Hauskatze auch so war ^^
Hallo Folior
Ja, stimmt, mit seinem Schwanz wird es besser, und auf dem ersten Foto beobachtet er ihn richtig beim Wachsen...👌
Echt ein hübsches Baby jedenfalls, den müssen wir uns nochmal anschauen, wenn er aus den Windeln raus ist.
Haha danke! Die nächsten Fotos gibt's dann im Herbst, um die Veränderung zu sehen ;)
Auf Fotos ist das immer schwer zu beurteilen, ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied. Aber du merkst die Veränderung ja am besten selbst beim Bürsten. Hab einfach Geduld und versteif dich nicht so auf die Felllänge, das kommt schon noch – aber wahrscheinlich erst im Herbst, ich bezweifle, dass da vorher viel wächst. Aber auch wenn das Fell noch kurz ist, hat er dafür ja mal echt krasse Riesenohren!
Hallo Coon-Freunde
Hier ist die Entwicklung seines Fells nach einer Woche! Ich finde, im Bereich von Kopf und Brust ist es noch nicht ganz so weit, aber ich habe das Gefühl, dass sein Fell am restlichen Körper nach hinten hin schon länger ist... Was meint ihr dazu? :)

Ja, er hat definitiv schon diese typischen Maine-Coon-Schnuten, aber die Wangen sind noch ein bisschen schmal. Der Gute wird sicher noch ordentlich zulegen. Die Roten haben echt das gewisse Etwas, er ist einfach zum Dahinschmelzen 👌
Stimmt, ich finde auch, dass seine Schnauze breiter geworden ist und er jetzt schon ein bisschen erwachsener wirkt. Man muss dem Ganzen einfach Zeit geben, manche verändern sich echt extrem.

Hier sind ein paar Fotos von heute
Sein Schwanz wird langsam dicker
Und sein Kopf ist ein bisschen quadratisch... Das hab ich schon bei einigen Maine Coons gesehen, das kommt mit der Zeit noch. Ich hab auch Fotos von den Eltern, falls ihr die braucht.
Hallo Yikoi
Danke für deine Antwort! Die Gruppe interessiert mich, also warum nicht :)
Mir ist auch aufgefallen, dass sein Kopf im Vergleich zu seinen Geschwistern nicht so typisch nach Maine Coon aussieht. Viel weniger kantig, aber ich merke, dass er sich beim Wachsen noch macht. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Roten bei der körperlichen Entwicklung länger brauchen, um richtig auszureifen. Das habe ich zumindest beim Vergleichen mit vielen Fotos in den sozialen Netzwerken so gesehen.
Er kommt von privat, das wirkte wie eine nette Familie mit nur Maine Coons und Rassehunden. Ich habe alle nötigen Papiere bekommen und auch alle Antworten erhalten.