Halblanghaar oder Kurzhaar?

F
Folior Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo alle zusammen!

Ich bin total happy, seit Anfang März dieses süße Maine-Coon-Kitten (mit LOOF-Stammbaum) bei mir zu haben. Nur mache ich mir gerade ein paar Gedanken wegen seinem Fell.

Der Deckkater und die Mutter sind natürlich 100 % reinrassig mit LOOF-Papieren.

Er kommt aus einem geplanten Wurf von 6 Kitten (creamy red Langhaar, brown black silver Langhaar), aber nur die beiden roten Kater hatten ein kürzeres Fell als die anderen. Ich muss dazu sagen, dass die Familie bei diesem Wurf wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat.

Hier sind ein paar Fotos von ihm, vom Alter von 2 Monaten bis hin zu 3 1/2 Monaten.

Ich würde dazu gerne mal eure Meinung hören :)

Halblanghaar oder Kurzhaar?

2 Monate

3 1/2 Monate

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

30 Antworten
Sortieren nach:
  • Lucilfuru
    Lucilfuru Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!

Mein kleiner Maine Coon hat auch etwa diese Felllänge. Wäre es möglich zu sehen, wie deine Katze jetzt aussieht? Dann weiß ich in etwa, was mich bei meinem Süßen noch so erwartet.

Hallo zusammen! Ich freue mich riesig, seit Anfang März dieses süße Maine-Coon-Kitten (mit Papieren/LOOF) zu haben, aber ich habe ein paar Fragen zu seinem Fell. Der Deckkater und die Mutter sind natürlich zu 100 % reinrassig (LOOF). Er stammt aus einem geplanten Wurf mit 6 Kitten (Creamy-Red Langhaar, Brown-Black-Silver Langhaar), aber nur die beiden roten Kater hatten kürzeres Fell als die anderen. Ich muss dazu sagen, dass die Familie bei diesem Wurf wirklich alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat. Hier sind ein paar Fotos, als er zwischen 2 und 3,5 Monate alt war. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)

2 Monate

3,5 Monate

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Shalom

So sollte eine echte Maine Coon aussehen:

Übersetzt Französisch
    D
    Del2244 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Shalom

Das Kätzchen ist echt süß, aber ich hoffe, du hast es wirklich adoptiert (oder höchstens 200 € für die Kosten von Chip und Impfung bezahlt). Falls man es dir als Maine Coon verkauft hat – und das bestimmt teuer – dann wurdest du wohl leider übers Ohr gehauen 😎

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bist du sicher, dass das eine Maine Coon ist? Hat er Papiere?

Auf jeden Fall ändert sich die Felllänge nicht mit dem Alter. Deiner hat kurzes Fell und ist schon entwöhnt, das bleibt also so. Er ist aber auch so echt hübsch.

Übersetzt Französisch
    S
    Shalom Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo @folior,

ich habe eine Maine Coon adoptiert, die genau wie deine noch kurzes Fell hat. Mich würde mal interessieren, wie dein Kätzchen inzwischen aussieht und ob das Fell noch gewachsen ist? Vielen Dank für deine Antwort.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hast du vielleicht ein Foto ...

Ist das eine MC mit Papieren?

Oder eine reinrassige MC?

Übersetzt Französisch
    B
    Boussin Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo.

Meine kleine Maine-Coon-Dame Alteha ist 3 Monate und einen Tag alt. Sie hat aber noch gar nicht viel Fell. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt? Bitte.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hier ist ein Foto von einem Maine Coon Kätzchen mit Papieren, das deinem farblich ziemlich ähnlich sieht. Nur um dich ein bisschen zu beruhigen. Und eine Katze ohne offiziellen Stammbaum gilt rechtlich gesehen nicht als reinrassig.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kenne mich mit MCs nicht so aus...

Aber ich finde nicht, dass er sich so krass von den anderen beiden unterscheidet, vor allem weil diese leicht rötliche Farbe das Fellvolumen optisch ein bisschen schluckt... naja, ich finde jedenfalls, dass er wegen der Farbe einfach weniger flauschig aussieht.

Was ich aber nicht gecheckt habe, ist deine Story mit dem Stammbaum... entweder er ist registriert und seine Eltern und Großeltern auch, oder er hat eben keine Papiere. Das wäre ja echt schade, wenn du behauptest, er sei reinrassig?

Übersetzt Französisch
    M
    Mel62 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein paar Infos von euch,

das erste Foto zeigt meinen Maine Coon. Ich finde, dass sein Fell im Vergleich zu seinen Geschwistern auf dem 2. und 3. Bild total kurz ist.

Er war der Letzte aus dem Wurf. Meint ihr, dass er noch langes Fell bekommt, wenn er älter wird?

Er hat keinen Stammbaum. Was meint ihr, ist er reinrassig?

Vielen Dank für eure Antworten! Ich kann euch auch gerne noch Fotos von den Eltern und Großeltern schicken 😊

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 30

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!