Futter für meinen Maine Coon
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo zusammen,
mein 3 Monate altes Kitten bekommt Royal Canin Kitten Second Age als Trockenfutter und die Royal Canin Beutel in Soße als Nassfutter. Hin und wieder gebe ich ihm auch ein bisschen Rinderhack, er fährt da total drauf ab. Er verträgt das alles super.
Meine vorherige Katze wollte ich mal mit getreidefreiem Nassfutter von Feringa füttern, aber das wollte sie absolut nicht (und Trockenfutter hat sie auch verweigert). Genau wie Kalou vertraue ich da einfach voll meinem Tierarzt.
Trockenfutter wie Royal Canin und Pro Plan solltest du echt weglassen… Katzen sind reine Fleischfresser. Wenn du es dir leisten kannst, füttere lieber Nassfutter, damit er später keine Harnsteine oder andere Krankheiten bekommt.
Ansonsten steig auf getreidefreies Futter um und wechsle das mit Nassfutter und Rohfleisch ab (am besten geben, wenn er noch nüchtern ist).
Ich empfehle dir das Futter von Franklin, das hat eine echt gute Zusammensetzung.
Getreidefreies Trockenfutter ist auf jeden Fall vorzuziehen. Getreide ist langfristig echt nicht das Wahre und ruiniert nur die Gesundheit deiner Katze (und oft merkt man das gar nicht kommen). Also ich sag’s nochmal: Wenn du kannst, nimm das Beste!
Und schau dir ruhig mal die Bewertungen im Netz an, informier dich so gut es geht :)
23 Kommentare zu 23
- 4x 12er Pack Royal Canin Renal Nassfutter
- Brauche Tipps: Welches Nassfutter ist am besten für die Flüssigkeitsaufnahme?