Futter für meinen Maine Coon
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja, hab jetzt das Kitten-Trockenfutter bestellt, also Inne Cat Kitten
Wenn ich die beiden Kitten-Sorten vergleiche, finde ich Orijen irgendwie besser, aber Nutrivet ist auch voll okay ^^
Ich denke aber, dass du trotzdem noch ein paar Monate beim Kittenfutter bleiben solltest, das ist doch besser für das Wachstum, oder? Soweit ich weiß, ist Kittenfutter extra so zusammengesetzt, um ein gesundes Wachstum zu unterstützen. Das Futter für kastrierte Katzen kann meiner Meinung nach noch warten.
Aber auf jeden Fall bleibt es ein gutes Trockenfutter 😺
Nutrivet-Inne Kitten oder Nutrivet-Inne für kastrierte Katzen – ich weiß gerade echt nicht, was ich nehmen soll, weil meine Kleine zwar erst 3 Monate alt, aber schon kastriert ist. Und später dann Nutrivet-Inne Adult oder doch bei der Sterilised-Version bleiben? Keine Ahnung. Ich wollte eigentlich zu Nutrivet wechseln, weil mir die Zusammensetzung ein bisschen besser vorkam als bei Orijen Cat & Kitten.
Außerdem wollte ich noch erwähnen, dass sie jeden Tag ganz normal ihr Geschäft macht und der Kot auch normal geformt ist, aber es stinkt schon ziemlich extrem. Meint ihr, das liegt daran, dass sie viel mehr Nassfutter als Trockenfutter frisst?
Welche Sorte von Nutrivet? Und welche Packung genau? Ich hab die zwar noch nicht ausprobiert, aber ich kann ja schon mal die Etiketten vergleichen, wenn das hilft ^^
Gibt’s hier Leute, die Nutrivet oder Orijen füttern oder mal gefüttert haben? Welche Marke findet ihr besser? Und wegen der Sache, dass Getreidefreiheit Herzprobleme verursachen soll – ich hab einen Artikel gelesen, dass das wohl nur bei Hunden so ist und nicht bei Katzen. Also ist getreidefreies Trockenfutter doch nicht schädlich? Ich füttere übrigens auch getreidefreies Nassfutter.
Das richtige Futter zu finden ist echt schwer und ich hab total Angst um mein Kätzchen, ich will ja nicht, dass sie später mal gesundheitliche Probleme kriegt 😔
Alles klar, ich verstehe. Dann lasse ich das mit Purina lieber sein, wenn ihr das auch so bestätigt. Ich hatte nämlich schon mal gehört, dass es da wohl Probleme mit Harnsteinen geben soll, aber weil meine Züchterin meinte, dass sie das füttert, dachte ich, es wäre okay. Ich werde jetzt erstmal weiter Concept for Life Kitten geben und das dann mit Orijen mischen, bis sie sich an die Umstellung gewöhnt hat. Und klar, wegen dem Update zum Futter gebe ich euch auf jeden Fall Bescheid! Das Trockenfutter lasse ich übrigens zur freien Verfügung stehen, also ich teile da nichts pro Tag ein. An Nassfutter bekommt sie 150g Feringa oder Animonda Carny; sie liebt Nassfutter total und frisst nur ganz wenig Trockenfutter. Manchmal klaut sie sich tagsüber so 3-4 Kroketten von meinem anderen Kater, der Royal Canin Urinary S/O bekommt, was mir meine Tierärztin empfohlen hat. Mein Kater ist schon 15 Jahre alt und die Kleine erst 3 Monate. Ich hoffe echt, dass Orijen so gut für die Gesundheit ist, wie alle immer sagen, haha.
Und ich hab letztens auch eine echt super Marke entdeckt, die haben sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter. Die Marke heißt „Thrive“, die ist echt richtig gut und was mich total umhaut: Da sind 51 % Protein drin?? Unglaublich. Die Zusammensetzung ist auch echt top, genau wie beim Nassfutter… müsst ihr mal testen!! Na ja, es ist halt nicht so viel Gemüse drin..🤨
- 4x 12er Pack Royal Canin Renal Nassfutter
- Brauche Tipps: Welches Nassfutter ist am besten für die Flüssigkeitsaufnahme?