Kätzchen tagsüber alleine: Nur ein Zimmer oder die ganze Wohnung?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Kätzchen adoptiert, sie ist jetzt 2,5 Monate alt. Wenn ich zur Arbeit muss, bleibt sie natürlich alleine zu Hause.

Im Moment sperren wir sie im Badezimmer ein, mit ihrem Katzenklo, Wasser, Futter und jeder Menge Spielzeug ;) Aber sobald ich nach Hause komme, ist sie wie eine kleine Energiebombe! Sie flitzt überall herum und stellt jeden Quatsch an, den man sich vorstellen kann. Wir spielen zwar total viel mit ihr, sobald wir wieder da sind, aber ich merke einfach, dass sie sich tagsüber nicht so richtig auspowern konnte.

Deshalb meine Frage: Sperrt ihr eure Kleinen tagsüber auch in ein bestimmtes Zimmer oder dürfen sie in der ganzen Wohnung bzw. im ganzen Haus rumlaufen? Falls ihr sie anfangs einsperrt, ab welchem Alter durften sie dann überall hin?

Wir haben hier echt viele Kabel rumliegen (TV, Konsolen usw.), deshalb haben wir total Schiss, dass sie die anknabbert und am Ende noch einen Stromschlag bekommt :(

Danke schon mal für eure Meinungen!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Laderkan, du kannst dein Kätzchen ruhig mit ein paar Spielsachen in der Wohnung rumlaufen lassen, es wird sich schon beschäftigen.... Weißt du, am Anfang weiß man oft nicht so genau, wie man es machen soll, vor allem wenn es das erste Kätzchen ist.... Probier es einfach mal einen Tag lang aus.... Wenn du nach Hause kommst, siehst du ja, ob er oder sie viel Unsinn angestellt hat lol.... Außerdem ist jede Katze anders, ich habe eine kleine 6 Monate alte Katze, die ganz anders ist als meine frühere Katze Tigrette.... 😁

Übersetzt Französisch
    S
    Sab5962 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Als ich Capucine ganz neu hatte, hatte ich noch ein großes Haus, aber ich musste sie im Abstellraum lassen (12 qm und mit Fenster), bis mein Ex-Mann sein schönes Ledersofa abgeholt hat. Abends war sie dann auch immer wie aufgedreht. Später bin ich dann in eine kleine Wohnung umgezogen. Am Anfang durfte sie nicht ins Schlafzimmer, weil da Teppichboden liegt. Aber sie war echt unmöglich. Ab dem Moment, als ich sie dann doch ins Schlafzimmer gelassen habe, ist sie unglaublich ruhig geworden. Es stimmt schon, dass sie eher Blödsinn macht, wenn ich da bin. Ich denke also, es ist besser, ihnen freien Zugang zur ganzen Wohnung zu lassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Was für eine Idee!! Ich würde ihn überall im Haus frei rumlaufen lassen, das arme Kätzchen (habe selbst drei, die durften schon immer überall hin)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ich hab das Glück, eine ziemlich große Wohnung zu haben. Auch wenn ich sie nicht in alle Räume lasse (ich muss wegen meiner Hausstaubmilbenallergie echt aufpassen und will auf keinen Fall eine Katzenallergie entwickeln – das wäre echt der Horror für mich!!), muss man ihnen trotzdem genug Platz zum Bewegen lassen. Eine Katze schläft und frisst ja nicht nur. Außerdem: Wenn sie sich tagsüber nicht richtig auspowern, werden deine Nächte echt unruhig!! Ich hab meine von klein auf daran gewöhnt, nicht überall hinzudürfen. Sie haben alles zum Spielen, Fressen und Schlafen und sind deswegen absolut nicht unglücklich.
    Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    hmmm meiner schmeißt auch alles runter! :p
    Übersetzt Französisch
    Josiane Lobstein
    Josiane lobstein Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das ist super! Sie hat den Test bestanden! Katzen sind echt unglaublich geschickt und so präzise in ihren Bewegungen! Meiner springt auch rum, ohne auch nur ein Deko-Teil zu verschieben. 😋
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, sie war viel ruhiger, als wir nach Hause gekommen sind. Und wir waren total überrascht, dass sie es geschafft hat, über unsere Absperrung zu springen! Sie konnte also den ganzen Tag im Wohnzimmer rumlaufen – es lag nur eine Figur auf dem Boden, ansonsten haben wir nichts Verdächtiges bemerkt!

Deshalb haben wir ihr heute alles offen gelassen, bis auf das Schlafzimmer ;)

Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und, wie ist es gelaufen?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!