TOD meines Katers 8 Tage nach seiner Kastration

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Mein Kater Junior (Birma-Mix), 8 Monate alt, ist gerade verstorben – und zwar nur 8 Tage nach seiner Kastration. Die Operation an sich verlief gut und er hat sich danach echt schnell erholt.

Am 7. Tag kam er mir dann weniger munter vor und hat viel geschlafen. Am nächsten Morgen wurde die Situation dann schlimmer: Er hat schlecht geatmet und sein Herz hat total gerast. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt, der mir direkt gesagt hat, dass es lebensbedrohlich um ihn steht. Er hatte kein Fieber, aber das Röntgenbild der Lunge zeigte, dass diese fast komplett dicht war. Es sollten noch weitere Untersuchungen gemacht werden und er musste in der Klinik bleiben.

Zwei Stunden nachdem ich wieder zu Hause war, rief mich der Tierarzt an, um mir zu sagen, dass sein Zustand hoffnungslos sei. Er wäre am Ersticken und man müsse ihm helfen, zu gehen... So hat mein kleiner Junior diese Welt verlassen.

Die Erklärungen vom Tierarzt sind total schwammig – Lungenödem, ein unentdeckter Herzfehler? Ich versuche jetzt irgendwie Antworten und mögliche Erklärungen zu finden.

Ich setze große Hoffnung auf das Forum hier, um vielleicht ein paar Infos zu bekommen.

Vielleicht musste ja jemand von euch auch schon mal so einen dramatischen Unfall miterleben.

Danke schon mal im Voraus

Chamalia

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.