TOD meines Katers 8 Tage nach seiner Kastration

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Mein Kater Junior (Birma-Mix), 8 Monate alt, ist gerade verstorben – und zwar nur 8 Tage nach seiner Kastration. Die Operation an sich verlief gut und er hat sich danach echt schnell erholt.

Am 7. Tag kam er mir dann weniger munter vor und hat viel geschlafen. Am nächsten Morgen wurde die Situation dann schlimmer: Er hat schlecht geatmet und sein Herz hat total gerast. Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt, der mir direkt gesagt hat, dass es lebensbedrohlich um ihn steht. Er hatte kein Fieber, aber das Röntgenbild der Lunge zeigte, dass diese fast komplett dicht war. Es sollten noch weitere Untersuchungen gemacht werden und er musste in der Klinik bleiben.

Zwei Stunden nachdem ich wieder zu Hause war, rief mich der Tierarzt an, um mir zu sagen, dass sein Zustand hoffnungslos sei. Er wäre am Ersticken und man müsse ihm helfen, zu gehen... So hat mein kleiner Junior diese Welt verlassen.

Die Erklärungen vom Tierarzt sind total schwammig – Lungenödem, ein unentdeckter Herzfehler? Ich versuche jetzt irgendwie Antworten und mögliche Erklärungen zu finden.

Ich setze große Hoffnung auf das Forum hier, um vielleicht ein paar Infos zu bekommen.

Vielleicht musste ja jemand von euch auch schon mal so einen dramatischen Unfall miterleben.

Danke schon mal im Voraus

Chamalia

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Slc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein kleiner Kater ist noch am selben Abend nach seiner Kastration gestorben. Er war erst 8 Monate alt, ich verstehe einfach nicht, was da passiert sein könnte. Er war so ein toller Kerl.

Übersetzt Französisch
    P
    Piranhasuper9515chantou42 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

meine Tochter hat auch gerade ihren Kater nach der Kastration verloren. 6 Tage nach der OP ist ihr kleiner Guizmo gestorben, anscheinend haben seine Nieren die Narkosemittel nicht vertragen. Das ist wirklich traurig, weil er vorher total fit war und keinerlei Probleme hatte.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Guten Abend,

ich bringe den Tod nicht mit der Kastration in Verbindung. Ich bin auf der Suche nach Infos und Erfahrungsberichten von Leuten,

die schon mal in einer ähnlichen Situation waren.

Chamalia

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Mein Kater ist leider auch nur 4 Tage nach seiner Kastration gestorben. Eine Tierärztin (nicht die, die ihn operiert hat) meinte zu mir, dass es eine Sepsis war oder dass mein Kater vielleicht Katzen-AIDS hatte und die OP die Blutvergiftung dann so richtig beschleunigt hat. Tja, das ist alles, was ich weiß. Ich habe mir natürlich totale Vorwürfe gemacht, dass ich ihn hab kastrieren lassen, obwohl es ihm vorher echt super ging. 😔

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke Aurore für deine lieben Worte.

Junior war ein wunderschöner Kater mit einem ganz besonderen Wesen.

Er war einfach pure Liebe.

Chamalia

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Armer kleiner Schatz, er war so süß und sah so lieb aus, echt traurig, dass er einfach so gegangen ist.

Viel Kraft für die kommende Zeit, Chamalia.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für eure lieben Worte, mein wunderschöner Junior fehlt mir so sehr!

Chamalia

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

danke für deine liebe Nachricht. Ich komme über den Verlust von meinem kleinen Junior einfach nicht hinweg, er fehlt mir so sehr.... Mein Herz und meine Gedanken sind voll von seiner Liebe, ich habe im Moment einfach nicht die Kraft, ein neues Kätzchen bei mir aufzunehmen. Ich glaube, da kann mir nur die Zeit ein bisschen helfen.

Natürlich, wenn mir unterwegs ein kleines Tier in Not begegnet, werde ich ihm helfen und es retten. Das habe ich schon mein ganzes Leben lang so gemacht und das werde ich auch weiterhin tun.

Ein langes Leben für all eure kleinen Begleiter

Chamalia

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Mein herzliches Beileid wegen deiner Katze, das ist eine wirklich schwere Zeit. Bleib stark und sag dir einfach, dass er jetzt an einem besseren Ort ist :s Ich weiß, dass es bei Trauer oft am besten hilft, sich mit einem Neuanfang abzulenken; vielleicht eine Katze aus dem Tierheim retten, die zum Beispiel schon kastriert ist? Nimm dir die Zeit, die du brauchst, und behalt deinen felligen Freund im Herzen. Du hast dir nichts vorzuwerfen, das Leben ist leider einfach unvorhersehbar. Viel Kraft!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach was, die Kastration hat seine Katze nicht „umgebracht“, mach dir keine Sorgen Jeanjeanlol

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!