Mein Kitten frisst total viel

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich war jetzt eine Woche beruflich weg und hab mein kleines Kätzchen wiedergesehen... mit einem richtig dicken Bäuchlein!!! (Mein Freund hat sich wohl gut um ihn gekümmert, wie ich sehe).

Er ist drei Monate alt und bekommt Pro Plan Kitten Trockenfutter zur freien Verfügung + einen Frischebeutel am Tag, also 100g Nassfutter.

Ich glaube, das ist echt viel, oder??? Nur um euch mal eine Vorstellung zu geben: Ich habe vor zwei Wochen eine 400g-Packung Trockenfutter gekauft und die ist fast leer...

Ich habe schon mit meinem Partner geredet und ihm gesagt, er soll die Rationen kürzen... aber er meint, der Kleine hat ständig Hunger. Ich denke eher, dass er sich noch nicht so gut selbst regulieren kann!!!

Danke für eure Antworten

Mein Kitten frisst total viel

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

60 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Trockenfutter zur freien Verfügung ist ja gut, aber das Nassfutter sieht nach echt viel aus.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nur zur Info: Mich „schockt“ die tägliche Menge an Nassfutter, nicht das Trockenfutter zur freien Verfügung, ist ja klar.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt jetzt, Dellys? Meinst du nicht, dass Trockenfutter zur freien Verfügung + 100 g Nassfutter am Tag zu viel sind?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich finde, er bekommt viel zu viel Nassfutter, das ist nicht so gut für die Gesundheit. 100 Gramm am Tag sind echt viel, teil dir einen Beutel lieber auf zwei Tage auf und gib es ihm nicht täglich. Alle zwei Tage zum Beispiel reicht völlig.

Ansonsten sollte Trockenfutter immer bereitstehen, er frisst viel, weil er ja noch wachsen muss! Mach dir keine Sorgen, als Kitten wird er nicht zu dick. Erst wenn er kastriert ist, musst du ein bisschen mehr aufpassen, aber ohne dass er hungern muss.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hatte das auch schon mal, dass manche Kätzchen zwischen den Mahlzeiten mehr gefressen haben als andere, und zwar grüne Bohnen – die haben sie dann einfach weggeputzt –

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das stimmt, das ist echt ein sehr hübsches Kätzchen. Du solltest ihn nicht einschränken, er ist ja noch voll im Wachstum.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Man sollte die Futtermenge bei einem Kitten niemals einschränken.

Das Gewicht, das du für deine Katze angibst, scheint mir angesichts der Rasse (die ja seit einigen Jahren gezielt auf schwerere Tiere gezüchtet wird) völlig normal zu sein.

Meiner Meinung nach sollte ein Kater mit 4 Monaten mindestens 2,2 kg wiegen, sein aktuelles Gewicht ist also vollkommen okay.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Euqinorev hat schon alles gesagt! ;) Hör auf ihre Tipps, dann frisst dein Kätzchen auch weniger ;)

Ach ja, und dein Kätzchen ist echt total süß ^^

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Danke für deine Tipps! Ich werde sie befolgen, aber vor allem werde ich sie an meinen Freund weitergeben... Ich hab Gibbs gerade gewogen, er wiegt mit drei Monaten und zwei Wochen 1,853 kg. Meinst du, er ist zu dick für sein Alter???
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja Gibbs, dein Kleiner kriegt echt zu viel zu fressen. Trockenfutter zur freien Verfügung + 100 g Nassfutter am Tag ist echt extrem für so einen kleinen Knirps. Pass auf, es ist verdammt schwer, eine Katze später wieder auf Diät zu setzen.

Mein Tipp: Kitten-Trockenfutter rund um die Uhr ist kein Problem, aber gib ihm nur einen halben Beutel Nassfutter und das auch nur 2-mal pro Woche (pack den angebrochenen Beutel am besten in einer luftdichten Dose in den Kühlschrank). Und nicht gleichzeitig mit dem Trockenfutter füttern, weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind. Wenn er sein Nassfutter bekommt, nimm das Trockenfutter weg und stell es erst ca. 2 Stunden nachdem er fertig ist wieder hin.

Dein Kätzchen ist echt mega süß ;)

Übersetzt Französisch
  • 60 Kommentare zu 60

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!