Mein Kitten frisst total viel

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich war jetzt eine Woche beruflich weg und hab mein kleines Kätzchen wiedergesehen... mit einem richtig dicken Bäuchlein!!! (Mein Freund hat sich wohl gut um ihn gekümmert, wie ich sehe).

Er ist drei Monate alt und bekommt Pro Plan Kitten Trockenfutter zur freien Verfügung + einen Frischebeutel am Tag, also 100g Nassfutter.

Ich glaube, das ist echt viel, oder??? Nur um euch mal eine Vorstellung zu geben: Ich habe vor zwei Wochen eine 400g-Packung Trockenfutter gekauft und die ist fast leer...

Ich habe schon mit meinem Partner geredet und ihm gesagt, er soll die Rationen kürzen... aber er meint, der Kleine hat ständig Hunger. Ich denke eher, dass er sich noch nicht so gut selbst regulieren kann!!!

Danke für eure Antworten

Mein Kitten frisst total viel

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

60 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden
    Eine Kollegin meinte zu mir, wenn der Bauch so ein bisschen rund und recht hart ist, könnten das Würmer sein. Sie hat vor einem Monat eine Wurmkur bekommen (sie ist 4 Monate alt), aber ich will ihr nicht zu viel zumuten. Muss ich die Wurmkur jetzt schon wiederholen?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du meinst, ich soll ihr nur jeden zweiten Tag Nassfutter geben. Das wird bei uns echt schwierig. Sobald ich morgens aufstehe, flitzt sie in die Küche und miaut (ganz schön laut für so ein kleines Ding 😂). Sie gibt erst Ruhe, wenn ein bisschen was im Napf ist, aber dann frisst sie nur ein paar Häppchen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du sagst, ich soll nur alle 2 Tage Nassfutter geben. Würde ich ja echt gerne, aber das Problem ist der Morgen – ich werd so richtig angemeckert, bis endlich was im Napf landet. Und sie schreit echt laut, wenn sie verstanden werden will.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh ja, der ist echt hübsch und das wird mal ein richtig prachtvoller Großer.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Der ist ja süß

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oh ja, der ist echt hübsch! Das wird mal ein richtig schöner Kater, wenn er erst mal erwachsen ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Jocya wird in ein paar Tagen 4 Monate alt und wiegt 2,2 kg. Er ist echt ganz schön gewachsen, seit ich ihn habe! ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Dellys, ich mach mir keine Sorgen, ich hatte das tatsächlich einfach falsch verstanden.

Ich dachte, wenn man das Trockenfutter so wie ich immer zur freien Verfügung stehen lässt, wäre Nassfutter zu viel. Deshalb hatte ich geantwortet, dass ich genau deswegen kein Nassfutter gebe.

Tja, solche Tage gibt es eben, ich bin da manchmal echt verpeilt.

Dicke Küsse und bis später, Jocya

Euquinorev, ja, das ist normal. Meine Babys fressen auch total viel, aber Noah und Loukas fressen zwar oft, aber immer nur kleine Mengen, sie teilen sich das gut selbst ein.

Wie viel wiegt Gatsby eigentlich mit fast 4 Monaten?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, mir ist auch aufgefallen, dass der kleine Gatsby mehr frisst als Félia, was mir aber völlig normal erscheint. Bei uns gibt’s allerdings nur zweimal die Woche Nassfutter. Ich fülle zwar in beide Näpfe die gleiche Menge, aber am Ende frisst jeder da, wo er gerade will. Bei Näpfen zur freien Verfügung lässt sich das auch gar nicht anders machen, und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer am meisten davon verdrückt.

Gatsby ist gewachsen und Félia hat nicht abgenommen, also ist alles bestens! ;)

Und wisst ihr was? Die beiden wissen genau, an welchen Tagen es Nassfutter gibt, und schmeißen mich extra aus dem Bett, damit sie es kriegen!! LOL

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Jocya, mach dir keine Sorgen, ich sage nicht, dass du einen Fehler gemacht hast. Ich sag nur meine Meinung und es ist völlig okay, wenn man das anders sieht als ich, gerade beim Thema Futter :)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 60

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!