Mein Kätzchen nuckelt an meinem Ohrläppchen, warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein 2 Monate altes Kätzchen nuckelt immer an meinem Ohrläppchen, wenn es schnurrt und schmusen möchte. Und er drückt dabei seine Nase gegen meine...

Ist das eigentlich normal?

Danke schonmal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

27 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ja, ich hab angefangen, ihm ganz sanft „nein“ zu sagen und ihn direkt danach zu streicheln. Oft, wenn er auf meinem Schoß sitzt. :-) Im Moment klappt das. :-)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du musst da ganz sanft vorgehen. Wenn du sie davon abhältst, kuschel sie direkt danach wieder.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Tausend Dank für all eure Antworten!!!!! Sorry, dass es so lange gedauert hat!!!

Okay, ich werde mal ganz vorsichtig versuchen, ihm diese Angewohnheit abzugewöhnen... Ich hoffe echt, dass ich das hinkriege und er deswegen nicht aggressiv wird. :-(

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, bestimmt viel zu jung von der Mutter getrennt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Kater macht das bei mir am Finger auch! Das liegt daran, dass er nicht richtig entwöhnt wurde.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, ich weiß, Jocya ;)

Wollte nur vorwarnen, falls das Kätzchen hier genauso reagiert wie das, von dem ich erzählt habe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ja dellys du hast recht, aber ich musste gar nicht eingreifen, die haben von alleine aufgehört

savannah ........ophelia............grichka machen das aber immer noch

Übersetzt Französisch
    Melly
    Melly Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Réglisse reibt sich vor allem an meinem Gesicht und schleckt mich ab :) Genuckelt hat er allerdings nie.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also das Kätzchen, das ich früher mal hatte (als ich noch klein war), hat das auch gemacht. Es wurde dann irgendwann aggressiv, wenn ich es davon abhalten wollte, weil es mit den Zähnen echt angefangen hat wehzutun.

Genau deshalb rate ich dazu, dem Kätzchen diese schlechte Angewohnheit gar nicht erst anzugewöhnen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hatte Kitten, die das gemacht haben, aber sie hören von ganz alleine damit auf. Zwei von meinen machen es jetzt schon nicht mehr.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 27

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!