Mein Kätzchen nuckelt an meinem Ohrläppchen, warum?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein 2 Monate altes Kätzchen nuckelt immer an meinem Ohrläppchen, wenn es schnurrt und schmusen möchte. Und er drückt dabei seine Nase gegen meine...

Ist das eigentlich normal?

Danke schonmal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

27 Antworten
Sortieren nach:
  • Z
    Zacharie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ich hab einen Kater namens Gribouille. Seit ich ihn habe, nuckelt er an meinem Ohr und ich wollte mal wissen, ob das normal ist?

Übersetzt Französisch
    F
    Fannym Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mein Kätzchen Oscar hat das früher auch gemacht, aber es hatte eigentlich aufgehört. Seit ich wieder bei meinen Eltern wohne, hat er wieder damit angefangen. Er weckt mich ständig zu völlig unmöglichen Zeiten auf und das tut echt super weh, auch wenn er seine Krallen einzieht, wenn ich es ihm sage, während er tretelt. Ich mache das echt nicht gerne, aber ich muss ihn dann stoppen, weil es mir einfach zu sehr weh tut. Außerdem pinkelt er überall hin und das wird langsam echt zum Problem, vor allem weil ich nicht immer direkt sehe wo, wenn ich von der Arbeit komme. Falls ihr irgendeine Lösung habt, wäre ich echt dankbar.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hihi, Titi hat das Gleiche gemacht, er hat an meinem Ohrläppchen genuckelt, das war echt schön! Bini hat an der Beuge zwischen Ober- und Unterarm genuckelt, also nicht am Ellbogen, sondern innen (weiß nicht genau, wie man die Stelle nennt ^^).

Ich glaube, wenn Katzen nicht richtig entwöhnt wurden, haben sie das Bedürfnis zu nuckeln, um sich zu beruhigen. Aber ich will keinen Quatsch erzählen, ich bin keine Expertin. Meine beiden Katzen wurden nicht richtig entwöhnt und verhalten sich genau so.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Er denkt wahrscheinlich, dass du seine Mama bist, und deshalb verhält er sich so, als wäre er bei seiner Katzenmama. Das ist also völlig normal, mach dir bloß keine Sorgen. Aber wenn es dich nervt, schieb ihn einfach weg – vielleicht versteht er es ja dann. Ich hoffe es jedenfalls und viel Erfolg!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Der Kater von meinem Freund macht das Gleiche bei mir und er ist erst 4 Monate alt lol. Früher hat er sich immer zwischen meine Brüste und auf meinen Bauch gelegt, aber das macht er jetzt nicht mehr, seit ich entbunden habe, weil er sonst einfach runterfallen würde lol. Also legt er sich jetzt immer auf die Tastatur vom Rechner, wenn ich davor sitze, damit ich merke, dass er da ist. Er ist ja echt megasüß, aber es nervt auch ziemlich schnell, weil der PC dann total rumspinnt lol !!!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah okay, alles klar, ich bohr nicht weiter nach ^^

Übersetzt Französisch
    Nimiss
    Nimiss Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Warum holt man einen Post wieder hoch, der schon 96 Tage alt ist... Das nervt mich echt total!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist sie noch bei ihrer Mama? Falls nicht, ist sie vielleicht noch nicht richtig entwöhnt, aber es kann auch sein, dass sie dich als ihre Mama ansieht (meine Katze macht das mit 9 Monaten auch noch^^).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist sie noch bei ihrer Mama? Falls nicht, ist sie vielleicht noch nicht richtig entwöhnt, aber es kann auch sein, dass sie dich als ihre Mama ansieht (meine Katze macht das mit 9 Monaten auch noch^^).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Na siehst du, ich hab recht – bei einer Katze muss man echt sanft und geduldig sein.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 27

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!