Kann meine Kleine während der Rolligkeit erbrechen?

Bibounecats
Bibounecats Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meine Kleine hat sich gerade übergeben. Danach wirkte sie eigentlich ganz okay, aber man sieht es ja nie gerne, wenn das eigene Baby kotzt. Sie ist seit ein paar Tagen zum ersten Mal rollig und ich wollte mal fragen, ob das der Grund sein könnte?

Danke für eure Antworten

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

10 Antworten
Sortieren nach:
  • Bibounecats
    Melden

ja, ich werd das heute mal im Auge behalten, da ich gerade eh nicht arbeite, das ist echt praktisch.

und morgen hat sie dann ja sowieso den Termin beim Tierarzt

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Jap, genau wie du sagtest, sie hat wohl einfach zu schnell gefressen! Meine macht das auch manchmal, wenn sie so richtig schlingt. Sie bringt sich dann so in Position, als ob sie gleich alles ausspuckt, macht einmal kurz „glups“ und dann geht’s auch schon wieder.

Übersetzt Französisch
    Bibounecats
    Melden

2 Min später hat es sie schon nicht mehr davon abgehalten, rumzurennen, zu spielen und wieder nach den Katern zu rufen... sie wirkt wegen dem Kotzen überhaupt nicht mitgenommen.

Übersetzt Französisch
    Bibounecats
    Melden

Gespuckt, gespuckt... keine Galle. Sie hat mir ihr Trockenfutter quasi kompakt wieder ausgespuckt, wenn man das so sagen kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich schließe mich Dellys an, das ist definitiv nicht die Rolligkeit. Ich hatte schon vier Katzen-Mädels und keine von denen hat in dieser Zeit erbrochen. Ist es denn richtiges Erbrochenes oder ein Haarballen? (Sowas wie flüssige, durchsichtige Galle mit Haaren drin?)

Übersetzt Französisch
    Bibounecats
    Melden

Ach, da besteht draußen echt gar kein Risiko, dass sie gedeckt wird. Sie geht sowieso kaum in den Garten, außer mit mir zusammen, und bleibt dann auch immer ganz nah bei mir. Und seit sie läufig ist, darf sie gar nicht erst die Nase vor die Tür stecken...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bist du dir sicher, dass sie nicht von einem Kater draußen gedeckt wurde?

Von der Rolligkeit an sich müssen sie sich nämlich nicht übergeben, aber eine trächtige Katze kann durchaus mal brechen.

Na ja, vielleicht hat sie auch einfach nur zu schnell gefressen.

Übersetzt Französisch
    Bibounecats
    Melden

Vielleicht hat sie einfach zu schnell gefressen ... ich frag mich, ob das damit zusammenhing, ist das erste Mal, dass sie sich übergeben hat.

Übersetzt Französisch
    Bibounecats
    Melden

Nein, das verbiete ich ihm, außer wenn ich dabei bin.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Hat deine Miez Freigang?

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 10

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!