Guten Abend zusammen,
ich hab mal eine kurze Frage zur Ernährung von meiner Heiligen Birma. Bei meinen Eltern gibt es drei Katzen (alles Hauskatzen), die sind buchstäblich wie kleine Müllschlucker ^^ besonders meine Nala frisst echt alles, was sie findet (auch Menschenessen...). Wir haben sie schon dabei erwischt, wie sie Kichererbsenschalen aus dem Müll gefischt oder sogar gekochte Zwiebeln gefressen hat... Na ja, ich schweife ab. Jedenfalls haben wir denen ab und zu Hähnchenbrust als Leckerli gegeben und die hatten nie irgendwelche Probleme mit der Verdauung.
Aber als ich meinen Seal adoptiert habe, hab ich gehört, dass Birmas sehr empfindliche Nieren haben sollen. Jetzt gebe ich ihm aber ab und zu mal ein paar Stückchen Hähnchenbrust als Belohnung, weil der feine Herr diese Kausnacks nicht mag... An Leckerlis mag er nur diese Schlecksnacks oder eben Hähnchenbrust (darauf fährt er total ab), aber ist das vielleicht schädlich für ihn? Mir ist das erst jetzt so richtig bewusst geworden. Ich will ihm ja keine gesundheitlichen Probleme bereiten, nur weil ich schlecht informiert bin.
Mit den harten Leckerlis hat er auch so seine Probleme, weil ihm ein paar Zähne fehlen ^^
Danke euch schon mal im Voraus!