Birma-Siam-Mix: Ist diese Kreuzung gefährlich?

M
Miaou2020 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich schaue mir demnächst ein paar Birma-Mix-Kitten an (Mischung aus Birma und Siam), da ich überlege, eins zu adoptieren. Jetzt frage ich mich aber, ob diese Kreuzung irgendwelche Gefahren birgt: Haben die Kleinen ein höheres Risiko für Krankheiten? Machen seriöse Züchter sowas überhaupt, oder sollte man von solchen "Verpaarungen" lieber die Finger lassen? Falls das riskant ist, würde ich nämlich eher absagen.

Danke schonmal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

35 Antworten
Sortieren nach:
  • B
    Birmanie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich suche ein kleines Heilige-Birma-Kätzchen (ein Weibchen) im Hérault. Meine E-Mail-Adresse ist francoiselehucher3@gmail.com. Wäre super lieb, wenn du mir antwortest, vielen herzlichen Dank!

Übersetzt Französisch
    D
    Doria94 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

könntest du mir vielleicht die Kontaktdaten von deinem Züchter geben? Ich würde echt gerne einen Siam-Birma-Mix adoptieren.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Der kleine Schatz ist wirklich wunderschön, und dann auch noch wie maßgeschneidert.

Die Leute haben echt überhaupt kein Gewissen, da verliert man echt den Glauben an die Menschheit.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Er ist einfach WUN-DER-SCHÖN! Seine Augen sind riesig, das macht seinen Blick noch viel ausdrucksstärker! Tja, ist halt so...

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Das ist Blue! Er ist jetzt seit einer Woche bei uns und einfach nur zuckersüß. Man kann ihn ohne Probleme auf den Arm nehmen und total viel knuddeln, er lässt das alles ganz lieb mit sich machen! Er ist eine richtige kleine Klette, ganz wie man es von der Heiligen Birma kennt! Abends dreht er manchmal ein bisschen auf, wenn er tagsüber nicht genug gespielt hat oder nicht richtig ausgelastet war, aber nachts schläft er im Wohnzimmer und lässt uns ganz in Ruhe, bis wir aufstehen. Er ist echt ein Goldstück! Er wurde von Geburt an total verwöhnt und ich bereue meine Entscheidung überhaupt nicht, danke nochmal für eure Tipps! Anscheinend waren auch alle anderen Leute, die die Kitten besucht haben, total hin und weg von ihm, weil er so zutraulich war. Eine wollte der Besitzerin sogar vorschlagen, heimlich die Halsbänder zu tauschen, um ihn mitzunehmen!!! Die Leute lassen sich echt was einfallen!!

Übersetzt Französisch
    M
    Mothercat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Herzlichen Glückwunsch zur Adoption deines Kätzchens, er ist ja echt zuckersüß! 😻

Ich wünsche ihm ein langes und schönes Leben! ;-) 😺

Übersetzt Französisch
    M
    Mothercat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Herzlichen Glückwunsch zur Adoption deines Kätzchens, er ist ja echt zuckersüß! 😻

Ich wünsche ihm ein langes und schönes Leben! ;-) 😺

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Und für mich sind das wie Pflaster für die Seele! Es ist einfach dieses Glück einer beruhigenden Gesellschaft, die einen nicht verletzen wird, weil der Umgang mit Menschen manchmal so schwierig und beängstigend ist...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das sind deine Kunstwerke, Kalou, bei mir sind es meine Schmuckstücke! 😁 Und es stimmt wirklich, es ist eine wahre Freude, sie zu bewundern, sie sind so wunderschön, mal ganz abgesehen davon, wie lieb sie sind und dem ganzen Rest 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Das hat mich auch schon immer total gewundert. Manche Bekannte waren fast schon empört, weil ich so viel Geld für meine Katzen ausgegeben habe – und vom Tierarzt fangen wir am besten gar nicht erst an. Aber selbst das neueste Heimkino oder Smartphone kaufen, jede Woche essen gehen oder Unmengen für trendige Sneaker raushauen, das ist dann völlig okay. Tja, jeder hat halt seine eigenen Prioritäten. Für mich sind es, genau wie für euch, meine Tiere. Und bei dem, was momentan so in der Welt los ist, sollte man sich echt mal was gönnen, wenn man kann. Man weiß ja nie, was morgen ist.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 35

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!