Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner kleinen Mietz.
Also, sie ist erst 4 Monate alt und ich wohne in einer Wohnung. Ich könnte sie zwar theoretisch rauslassen, aber zwischen den Bahngleisen und der Bundesstraße hier ist mir das zu gefährlich, ich will ja nur ihr Bestes.
Bisher war das auch echt kein Thema, sie ist nicht mal in die Nähe vom Balkon gegangen, wenn ich das Fenster offen hatte. Aber über Weihnachten hab ich sie mit zu meinen Eltern genommen. Die wohnen total ländlich, haben eine große Fensterfront und ganz viele Fenster. Da hat sie die Katzen vom Nachbarn und Vögel beobachtet.
Seitdem hat sie nur noch ein Ziel: raus!
Dabei hat sie drinnen eigentlich alles, was sie braucht, und wir kümmern uns echt nonstop um sie.
Als ich mal weg war, hat meine Mutter dann einfach die Initiative ergriffen, ein Geschirr und eine Leine gekauft und ist mit ihr auf die Terrasse gegangen.
Glaubt ihr, dass das eine gute Idee ist, mit ihr an der Leine in den Garten zu gehen? (Vor allem, weil ich zwar aktuell bei mir auch einen Garten habe, aber wer weiß, ob ich den nach einem Umzug auch noch haben werde?)