Hallo zusammen!
Ich wollte mal wissen, wie ihr das mit dem Katzenkot handhabt – wo werft ihr den eigentlich hin?
Ich weiß, dass es spezielle Katzenstreu-Eimer gibt, aber die habe ich noch nie benutzt.
Normalerweise werfe ich alles in die Toilette, aber da immer ein paar Streukörner (Mineralstreu) dran kleben bleiben, würde ich es lieber woanders entsorgen. Im normalen Mülleimer fängt es ja super schnell an zu stinken. Wäre es vielleicht eine Idee, das Ganze in Hundekotbeutel zu packen und dann in die Tonne zu werfen? Riecht das dann weniger?
Ich habe nämlich echt Schiss, dass das auf Dauer die Rohre verstopft, selbst wenn nur ein paar Krümel an den Hinterlassenschaften hängen. Ich hatte da schon mal ein Problem (bin Mieter) und das Abflussrohr im Hausflur war dicht. Laut dem Verantwortlichen lag es natürlich am Katzenstreu (oder an Feuchttüchern), aber ich glaube, der erzählt nur Mist, um die Reparatur nicht zahlen zu müssen. Er meinte sogar, er will mir die Klempnerkosten aufdrücken, falls das nochmal vorkommt.