Wie macht ihr das mit dem Futter bei einer erwachsenen Katze und einem Kitten?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Eigentlich ist das nur in den ersten Tagen so, dass sie an den Napf vom anderen wollen. Das ist ganz normal, weil eben alles neu ist, und meine sind auch super schnell wieder an ihr eigenes Futter gegangen. Als ich meinen letzten Perser adoptiert habe, hat die Pflegestelle ihm eine bestimmte Marke Trockenfutter gegeben und meine hatten eine andere. Natürlich sind meine direkt auf das Futter vom Neuzugang losgegangen – das ging bei einem drei Tage lang so, beim anderen nur ein einziges Mal. Und der Kleine wollte meins gar nicht erst probieren. Inzwischen frisst jeder wieder sein eigenes Futter und da wird auch nichts mehr gemischt!
Ich merk mir das mal vor, falls es echt nicht anders geht... ist aber schon ganz schön happig, das Teil, vor allem weil man ja gleich zwei davon braucht!! 😞
Hallo,
als Antwort an Mike: Unser Kätzchen wird etwas über 3 Monate alt und dann auch schon kastriert sein. Deshalb hab ich „kastriertes Kätzchen“ geschrieben...
Danke Ulalie.
Besteht für den Kleinen keine Gefahr, wenn er versucht, die „großen“ Kroketten zu schlucken? (Die eigentlich gar nicht mal so groß sind!).
Aber mir macht vor allem die Sorge zu schaffen, dass der eine zu kalorienreich frisst und der andere nicht. Wenn der Ältere fettreicher frisst, ist das kein Problem, er hat absolut kein Übergewicht. Aber der Birma darf seine Zufuhr nicht reduzieren, finde ich, er ist ja noch klein und momentan nicht besonders kräftig.....
„Das Wichtigste ist, sie bloß nicht davon abzuhalten, die falschen Kroketten zu fressen, denn bei diesem Spiel gewinnst du nicht – Katzen sind sturer als Esel!“..... daran zweifle ich keine Sekunde!!!!! 😁
Hallo! Da ich ein Maine Coon Kitten habe, das so viel fressen darf, wie es will, und eine erwachsene Katze, die wegen ihrer Fresssucht auf Diät ist, blieb mir nichts anderes übrig, als in einen Futterautomaten mit Chiperkennung zu investieren. Der hat außerdem den Vorteil, dass er das Futter richtig schön luftdicht und frisch hält!
https://www.medicanimal.fr/Bol-distributeur-automatique-de-nourriture-Sure-Feed/p/I9077445?gclid=EAIaIQobChMIw-un2ry96wIVlZ3VCh3G-A7GEAYYASABEgJ0gPD_BwE
Du hast gar nicht geschrieben, wie alt das Kitten sein wird, du meintest aber was von Futter für kastrierte Kitten... Die Kleinen brauchen das Futter ja, bis sie 1 Jahr alt sind, deshalb kommt es echt drauf an, ob es jetzt erst 3 oder schon 9 Monate alt ist...
Kittenfutter ist ja viel gehaltvoller als das für erwachsene Katzen... ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist. Dein Filou könnte davon echt ordentlich zulegen.
Und wenn das Kleinchen noch ganz jung ist, kommt es vielleicht gar nicht da ran, wenn du den Napf irgendwo hochstellst.
Frag doch am besten mal deinen Tierarzt wegen der Sache, du musst ja eh zum Impfen mit dem Kleinen hin.
6 Kommentare zu 6
- 4x 12er Pack Royal Canin Renal Nassfutter
- Brauche Tipps: Welches Nassfutter ist am besten für die Flüssigkeitsaufnahme?