Wie lange halten Kätzchen ohne Futter aus?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen,

ich bin total besorgt, weil meine Katze heute Abend abgehauen ist und ich nicht weiß, wo sie steckt. Sie hat am 21. Juli drei kleine Kätzchen bekommen, die sind also erst 14 Tage alt. Da ich keine Katzenklappe habe, musste ich sie in eine große Tasche setzen, mit einem warmen Pulli und Handtüchern drin, damit sie nicht frieren, und sie nach draußen neben ihren Napf gestellt. Ich wollte mal wissen, wie lange die Kleinen ohne Futter auskommen können? Ich habe echt Angst, dass sie sich die ganze Nacht nicht um sie kümmert. Mache ich mir zu viele Sorgen oder ist das berechtigt?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Chloeetseschatons Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nochmal zum Thema: Ich bin 13 Jahre alt und meine Mama ist übers Wochenende verreist. Jetzt ist die Katzenmama aber auch schon seit 18 Stunden weg. Ich war im Laden und habe Katzenmilch für Kitten ab sechs Wochen gefunden, aber meine sind erst eine Woche alt. Ist das schlimm? Ich füttere sie mit einer Pipette, die ich natürlich mit heißem Wasser gut sauber gemacht habe. Wie lange halten sie es ohne Futter aus? Weil ich ja in der Schule bin und meine Mama arbeiten muss – was soll ich bloß tun?

Übersetzt Französisch
    Griff Plop
    Griff plop Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Oh, so grob geschätzt würde ich sagen 30/35 Jahre halt....
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich hab ein 3 Monate altes Kätzchen und wollte wissen, wie lange es eigentlich ein Kitten bleibt.

Danke an alle, die mir antworten 🙄

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Macht das einen Unterschied?

Übersetzt Französisch
    Lulu Frnc
    Lulu frnc Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bevor du hier unnötig rummeckerst, schau mal, von wann der Post ist: 335 Tage!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ganz ehrlich, die Leute gehen immer direkt auf Abwehr und stellen Katzen auf ein Podest. Kommen wir mal zurück zum Wesentlichen: Eine Katze ist ursprünglich ein Wildtier! Aber nein, für euch ist es gleich ein Weltuntergang, wenn eine Katze ihre Jungen draußen bekommt! Schnell, ruft den Tierschutz!! Synditoss wollte sich doch nur informieren und ihr behandelt sie wie den letzten Dreck!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar. Ein Glück für die Kleinen, dass die Mama wieder da ist.

Pass gut auf, dass sie sich auch ordentlich um sie kümmert. Falls sie doch mal ein oder mehrere Kitten vernachlässigen sollte, wird dir der Link, den Sevv gepostet hat, sicher weiterhelfen.

In etwa 3 Monaten (wenn die Kleinen dann so weit entwöhnt sind), solltest du auf jeden Fall einplanen, deine Mieze kastrieren zu lassen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bleib mal locker, Zanaya hat dich nicht angegriffen, sie war nur ein bisschen direkt, aber naja.

Ich hab ein paar kurze Fragen;

Erstmal, warum hast du deine Katze einen Wurf bekommen lassen und sie nicht sterilisieren lassen? Vor allem wenn sie rausgeht... Du gehst da ein ziemlich großes Risiko ein. Ich hoffe wenigstens, dass sie gechipt ist.

Naja. Hast du dich überhaupt ein bisschen informiert, bevor du das durchgezogen hast? Ich frag das, weil es nicht normal ist, dass deine Katze und ihre Kleinen schon Zugang nach draußen haben. Auch wenn sie eine Außenkatze ist, hättest du einen Platz drinnen einrichten sollen, schön warm, mit Katzenklo und so, und sie alle drinnen lassen, solange die Mutter ihre Kleinen erzieht.

Denn in dem Alter braucht ein Kätzchen nur eins: seine Mutter.

Ich hoffe, sie kommt schnell wieder, das Überleben der Kätzchen hängt davon ab.

Was du jetzt noch tun kannst, wie Zanaya schon gesagt hat, ist Milch kaufen gehen – Spezialmilich für Kätzchen wohlgemerkt – und ihnen davon geben in der Zwischenzeit. Falls sie zurückkommt, ihre Kleinen aber ignoriert, dann liegt es komplett an dir, die Mutter zu ersetzen. Du müsstest sie dann nicht nur füttern, sondern auch erziehen...

Ich war 3 Wochen im Ausland, meine Nachbarn haben sie gefüttert, und am 21. haben sie mir eine Nachricht geschickt, dass sie gerade drei Kleine unter ihrem Vordach bekommen hat. Sie nimmt eigentlich die Pille, also weiß ich nicht wie das passiert ist. Da ich erst gestern Morgen zurückgekommen bin, hat mich das etwas kalt erwischt, weil ich ja nicht da war. Heute Morgen bin ich dann hingefahren, und alle waren im Beutel zusammen mit der Mutter, aber meine Katze war noch nie in ihrer Katzentoilette, sie war immer draußen – ich hab's versucht, sie daran zu gewöhnen, aber hat nix gebracht.

Auf jeden Fall geht's den Kleinen gut :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo zusammen,

bitte bleib im Forum immer höflich, freundlich und tolerant, auch wenn du mal absolut nicht der gleichen Meinung bist wie ein anderes Mitglied.

Wir bitten dich, deine Ansichten immer respektvoll zu teilen. Falls es mal Unstimmigkeiten gibt, kläre das bitte per Privatnachricht, damit wir keine Verwarnungen aussprechen müssen.

http://wamiz.com/forum/a-lire-avant-d-utiliser-les-forums-26611.html

Viele Grüße,

Dein Wamiz-Team

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bleib ruhig, Zanaya hat dich nicht angegriffen, sie war nur ein bisschen heftig, aber na ja.

Ich hab da mal ein paar Fragen;

Erstmal, warum hast du deine Mietz eigentlich werfen lassen und sie nicht kastriert? Vor allem, wenn sie Freigängerin ist... Du riskierst da echt viel, wenn du sie so rauslässt. Ich hoffe zumindest, dass sie gekennzeichnet ist.

Wie auch immer. Hast du dich eigentlich auch nur ein bisschen schlau gemacht, bevor du diesen Wurf zugelassen hast? Ich frage das, weil es absolut nicht normal ist, dass deine Katze und die Kleinen jetzt schon nach draußen können. Selbst wenn sie eine Draußen-Katze ist, hättest du drinnen ein Plätzchen einrichten müssen, schön warm, mit Katzenklo und allem Drum und Dran, und sie alle drin behalten müssen, solange die Mutter die Kleinen noch erzieht.

Denn in dem Alter brauchen Kitten eigentlich nur eins: ihre Mutter.

Ich hoffe, sie kommt schnell wieder zurück, das Überleben der Kleinen hängt davon ab.

Was du jetzt tun musst, wie Zanaya schon meinte, ist loszuziehen und Milch zu kaufen (Spezialmilch natürlich!), und sie ihnen erst mal zu geben. Falls sie zurückkommt, aber ihre Jungen ignoriert, dann liegt es komplett an dir, die Mama zu ersetzen. Du musst sie dann füttern, aber auch erziehen...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!