Wie lange bleiben Katzenhormone eigentlich haften?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Danke für deine Antwort. Katzen haben echt ein Talent dafür, sich auch an Schuhen zu vergreifen … und sie zwischen den Pfoten zu halten. Und sich auch noch daran zu reiben.
Das hängt sicher vom Untergrund ab, ob die Oberfläche glatt oder porös ist. Aber auf Holz, zum Beispiel an einem unlackierten Tischbein oder einer Wandecke, hält sich das bestimmt viel länger als nur ein paar Tage. Eher so ein paar Wochen oder sogar Monate (vor allem bei diesen typischen „Markierungen“). Das erklärt dann auch die manchmal echt schrägen Reaktionen von manchen Katzen, wenn sie zum Beispiel nach einem Umzug in eine völlig neue Umgebung kommen.
Danke für deine Antwort. Ich muss sagen, meine Katzen haben echt ein Talent dafür, sich ständig überall zu reiben, zu reiben, zu reiben … Und bei den Kratzbäumen ist es genau dasselbe … Ich werde wohl einen neuen kaufen müssen. Das Seil hat sich total gelöst.
Hallo,
ich denke, der Geruch hält sich mehrere Tage lang und sie reiben sich einfach regelmäßig wieder dran, um ihn aufzufrischen. Wir Menschen riechen die Pheromone, die sie hinterlassen, zwar nicht, aber eine Katze nimmt die total gut wahr.
4 Kommentare zu 4