Wie kommt man darüber hinweg, seine eigene Katze überfahren zu haben?

M
Mel08 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Wir haben im Juli, ein paar Tage vor unserer Hochzeit, ein Kätzchen aufgenommen. Sie war in einem furchtbaren Zustand, total verhungert und voller Flöhe und Zecken. Wie wir später erfahren haben, streunte sie wohl schon seit Wochen im Dorf rum. Wir haben beschlossen, sie zu behalten, haben sie entfloht, gefüttert... dann verschlechterte sich ihr Zustand plötzlich, sie verlor Blut... und eines Morgens fanden wir ein totes Kätzchen. Also direkt zum Tierarzt: Die Kleine war mit gerade mal 6 Monaten trächtig und hatte eine heftige Gebärmutterentzündung. Der Tierarzt musste die Gebärmutter komplett entfernen. Sie hat sich dann langsam erholt. Danach wurde sie noch wegen schlimmer Ohrmilben behandelt. Aber dann wurde alles wieder gut, sie war wieder richtig fit. \/p>

Und gestern komme ich mit den Kindern von der Schule nach Hause, ich fahre ganz vorsichtig, mein Großer steigt aus und sagt mir, dass die Katze ihm Angst macht. Ich steige auch aus und sehe das ganze Elend!\/p>

Meine Katze liegt am Boden, Blut am Kopf, aber keine sichtbaren Quetschungen. Es sieht aus, als würde sie da liegen, aber sie ist leblos! Ich habe sie nicht kommen sehen, ich habe absolut nichts gespürt! Sie war so voller Leben, eine echte Kämpferin. Wir haben so um sie gekämpft, um sie zu retten, und genau in dem Moment, als alles gut war, sie wieder zugenommen hatte, hübsch wurde und wieder Lebensfreude hatte... nehme ich ihr das Leben... ich mache mir solche Vorwürfe. Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.\/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Jessicat
    Jessicat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Onkel hatte mal einen Wurf Kätzchen von seiner alten Katze.

Die sind im ganzen Haus rumgewuselt und eins davon hatte die blöde Idee, ausgerechnet auf der Treppe sein Schläfchen zu halten... Mein Onkel ist dann die Treppe runtergegangen, mit seiner kleinen Tochter (noch ein Baby) auf dem Arm. Er ist auf das Kätzchen getreten, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen, weil er sonst das Gleichgewicht verloren hätte und samt dem Baby die Stufen runtergefallen wäre.

So hat er das kleine Kätzchen versehentlich zertreten... Er hat Monate gebraucht, um das zu verarbeiten, und musste wegen der starken Schuldgefühle sogar Beruhigungsmittel nehmen, weil er einfach so ein sensibler Mensch ist. Er hat zwar inzwischen seinen Frieden damit geschlossen, aber er macht sich immer noch Vorwürfe.

Ein Unfall passiert einfach so verdammt schnell; das kommt leider häufiger vor, als man denkt. Deine Schuldgefühle bringen die Katze jetzt auch nicht mehr zurück, und du hast es ja nicht mit Absicht gemacht... Schenk deiner anderen Katze (ich meine gelesen zu haben, dass du zwei hast?) das schönste Leben, das möglich ist, und versuch am besten, sie nicht mehr rauszulassen, wenn du gerade mit dem Auto wegfährst...

Viel Kraft für dich 😔

Übersetzt Französisch
    Mandy1
    Mandy1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich wollte einen Beitrag bearbeiten, aber ich hab's nicht hinbekommen!

Übersetzt Französisch
    Mandy1
    Melden

Davor hab ich auch immer Angst! Es ist nicht deine Schuld, Kopf hoch! Das ist leider das manchmal so tragische Schicksal unserer kleinen Fellnasen.

Übersetzt Französisch
    Mandy1
    Melden

Davor hab ich auch immer totale Angst!

Kopf hoch, es ist nicht deine Schuld... das ist leider das Schicksal, auch wenn es echt tragisch ist!

Ich denke ganz fest an den kleinen Kerl!

Übersetzt Französisch
    Jbilna
    Jbilna Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kopf hoch!

Unserer Nachbarin ist das auch mal passiert, sie hat deswegen echt viel geweint!

Sowas kann leider vorkommen. Auch wenn es total schlimm ist, mach dir bitte nicht so viele Vorwürfe. Man kann einfach nicht alles kontrollieren.

Viel Kraft

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!