Wir haben im Juli, ein paar Tage vor unserer Hochzeit, ein Kätzchen aufgenommen. Sie war in einem furchtbaren Zustand, total verhungert und voller Flöhe und Zecken. Wie wir später erfahren haben, streunte sie wohl schon seit Wochen im Dorf rum. Wir haben beschlossen, sie zu behalten, haben sie entfloht, gefüttert... dann verschlechterte sich ihr Zustand plötzlich, sie verlor Blut... und eines Morgens fanden wir ein totes Kätzchen. Also direkt zum Tierarzt: Die Kleine war mit gerade mal 6 Monaten trächtig und hatte eine heftige Gebärmutterentzündung. Der Tierarzt musste die Gebärmutter komplett entfernen. Sie hat sich dann langsam erholt. Danach wurde sie noch wegen schlimmer Ohrmilben behandelt. Aber dann wurde alles wieder gut, sie war wieder richtig fit. \/p>
Und gestern komme ich mit den Kindern von der Schule nach Hause, ich fahre ganz vorsichtig, mein Großer steigt aus und sagt mir, dass die Katze ihm Angst macht. Ich steige auch aus und sehe das ganze Elend!\/p>
Meine Katze liegt am Boden, Blut am Kopf, aber keine sichtbaren Quetschungen. Es sieht aus, als würde sie da liegen, aber sie ist leblos! Ich habe sie nicht kommen sehen, ich habe absolut nichts gespürt! Sie war so voller Leben, eine echte Kämpferin. Wir haben so um sie gekämpft, um sie zu retten, und genau in dem Moment, als alles gut war, sie wieder zugenommen hatte, hübsch wurde und wieder Lebensfreude hatte... nehme ich ihr das Leben... ich mache mir solche Vorwürfe. Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.\/p>