Wie kommt man darüber hinweg, seine eigene Katze überfahren zu haben?

M
Mel08 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Wir haben im Juli, ein paar Tage vor unserer Hochzeit, ein Kätzchen aufgenommen. Sie war in einem furchtbaren Zustand, total verhungert und voller Flöhe und Zecken. Wie wir später erfahren haben, streunte sie wohl schon seit Wochen im Dorf rum. Wir haben beschlossen, sie zu behalten, haben sie entfloht, gefüttert... dann verschlechterte sich ihr Zustand plötzlich, sie verlor Blut... und eines Morgens fanden wir ein totes Kätzchen. Also direkt zum Tierarzt: Die Kleine war mit gerade mal 6 Monaten trächtig und hatte eine heftige Gebärmutterentzündung. Der Tierarzt musste die Gebärmutter komplett entfernen. Sie hat sich dann langsam erholt. Danach wurde sie noch wegen schlimmer Ohrmilben behandelt. Aber dann wurde alles wieder gut, sie war wieder richtig fit. \/p>

Und gestern komme ich mit den Kindern von der Schule nach Hause, ich fahre ganz vorsichtig, mein Großer steigt aus und sagt mir, dass die Katze ihm Angst macht. Ich steige auch aus und sehe das ganze Elend!\/p>

Meine Katze liegt am Boden, Blut am Kopf, aber keine sichtbaren Quetschungen. Es sieht aus, als würde sie da liegen, aber sie ist leblos! Ich habe sie nicht kommen sehen, ich habe absolut nichts gespürt! Sie war so voller Leben, eine echte Kämpferin. Wir haben so um sie gekämpft, um sie zu retten, und genau in dem Moment, als alles gut war, sie wieder zugenommen hatte, hübsch wurde und wieder Lebensfreude hatte... nehme ich ihr das Leben... ich mache mir solche Vorwürfe. Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.\/p>

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Loira
    Loira Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, meiner Mutter ist das vor ein paar Jahren mit ihrem Kätzchen passiert... Sie hat die Autotür zugemacht, während sie gerade etwas aus dem Wagen geholt hat. Das Kleine war ihr gefolgt und sie hat es beim Schließen der Tür einfach nicht gesehen... das Kätzchen war leider sofort tot.

Es ist einfach furchtbar und man macht sich solche Vorwürfe, aber leider kann man da in dem Moment nichts mehr machen...

Übersetzt Französisch
    Enicia
    Enicia Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mir ist vor drei Jahren genau das Gleiche passiert und ich muss auch heute noch ab und zu daran denken.... Es tut mir echt leid für dich, es war wirklich ein Unfall und absolut nicht deine Schuld. Damals habe ich mir auch, genau wie du, dieses schwere Gefühl auf dem Herzen von der Seele geschrieben, ich verlinke dir hier mal den Post dazu...

https://wamiz.com/chats/forum/j-ai-ecrase-mon-chat-50797/3.html

Übersetzt Französisch
    Fafadou
    Fafadou Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich kann deinen Schmerz so gut nachfühlen!!!! 😭

Ich habe vor 2 Wochen selbst meine Katze überfahren. Trotz der Behandlung beim Tierarzt ist sie gestorben... 😭😭😭

Mein Baby, das mir 12 Jahre lang so viel Freude bereitet hat...

Ich habe in der ersten Woche so viel geweint, ich habe mir auch riesige Vorwürfe gemacht und mache sie mir immer noch, aber es wird schon wieder... und wie die anderen hier schon sagen, es ist wohl Schicksal..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle echt mit dir 🙁

Übersetzt Französisch
    Daki
    Daki Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Das ist ein Unfall, der wirklich jedem hätte passieren können. Ich kann mir nur vorstellen, wie traumatisch das sein muss, aber leider kannst du die Vergangenheit nicht mehr ändern. Wie du schon sagst, war sie sofort tot und hat gar nichts mitbekommen. Du hast ihr ein schönes Leben geschenkt und dich super um sie gekümmert, sei stolz darauf. Du kannst absolut nichts für diesen Unfall. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Kopf hoch, was passiert ist, war ein Unfall. Das kann wirklich jedem mal passieren. Sag dir einfach selbst, dass der Kleine nicht leiden musste. Dass du dich schuldig fühlst, ist ganz normal. Lass die Zeit einfach die Wunden heilen.

Übersetzt Französisch
    S
    Sand39 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich fühle so sehr mit dir und kann deinen Schmerz absolut nachempfinden... mein Kater Kafka ist vor einem Monat auf tragische Weise gestorben (von einem Zug überrollt), der absolute Horror!! Ich musste sogar meinen Arzt um Hilfe bitten, der mir Xanax verschrieben hat, weil die Trauer so unerträglich war. Wenn du also jemanden zum Reden brauchst, schreib einfach oder schrei deinen ganzen Schmerz raus. Ich kann mir vorstellen, welche Schuldgefühle du gerade hast, aber man hat leider keine Kontrolle über Ursache und Wirkung... es war einfach ein schrecklicher Unfall.

Viel Kraft!

Alles Liebe

Übersetzt Französisch
    M
    Mel08 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für eure Antworten. Ich gehe die Szene im Kopf ständig wieder durch und versuche zu verstehen, woher sie gekommen sein könnte. Sie hatte gar keine Quetschungen, sie ist wohl gegen das Hinterrad gelaufen und leider wurde sie am Kopf getroffen... sie war sofort tot. Mein Erstkater, der 9 Jahre alt ist, ist seitdem total traurig, sucht sie und wartet, dass sie nach Hause kommt...

Übersetzt Französisch
    M
    Mariaa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo und viel Kraft! Ich schließe mich den anderen an, es war wohl Schicksal und kann wirklich jedem passieren. Mach dir keine Vorwürfe.

Ich bin selbst total tollpatschig und hab deshalb extrem aufgepasst, als ich meine Kitten bekommen hab. Einmal hätte ich fast einem die Tür vor der Nase zugeknallt – er kam so schnell angesaust, dass ich ihn gar nicht gesehen hab. Zum Glück ist nichts passiert.

Aber du siehst, du bist nicht allein, sowas kann echt jedem passieren.

Viel Kraft dir und deinen Kindern!

Übersetzt Französisch
    Mandy1
    Mandy1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh Gott!....... auf ein Kätzchen zu treten!!

Da braucht man ja echt Beruhigungsmittel, ja!

Und das kann jedem passieren!

Ich glaube, das ist noch schlimmer, als wenn man mit dem Auto drüberfährt!

Na ja, beides ist jedenfalls total traumatisch!

Übersetzt Französisch
    Damathe
    Damathe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Onkel von mir hatte mal einen Wurf Kitten von seiner alten Katze. Die wuselten im ganzen Haus herum und eines davon hatte die blöde Idee, sein Schläfchen ausgerechnet auf der Treppe zu machen... Mein Onkel geht mit seiner kleinen Tochter (noch ein Baby) auf dem Arm die Treppe runter... Er tritt auf das Kätzchen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen, ohne das Gleichgewicht zu verlieren und mit der Kleinen im Arm die Stufen runterzustürzen. So hat er das Kätzchen versehentlich totgetreten... Er hat Monate gebraucht und war am Ende auf Lexomil (Beruhigungsmittel) angewiesen, so fertig hat ihn das gemacht, so sensibel wie er ist. Er hat den Verlust zwar verarbeitet, macht sich aber heute noch Vorwürfe. Ein Unfall passiert so schnell, ehrlich; das kommt leider oft vor. Schuldgefühle bringen die Katze nicht zurück, du hast es nicht mit Absicht gemacht... Schenk deiner anderen Katze (ich glaube, du hast noch eine zweite?) das bestmögliche Leben und versuch am besten, sie nicht mehr rauszulassen, wenn du gerade das Auto nimmst... Viel Kraft für dich 😔

Diese traurige Geschichte ähnelt der von meinem Mann.

Das ist jetzt 15 Jahre her, da hatten wir ein kleines beiges Kätzchen adoptiert, das Nesthäkchen vom Wurf. Er hat immer auf dem Teppich geschlafen, der auch beige war. Wir haben ihn ständig weggetragen, weil wir ihm nicht wehtun wollten.

Eines Nachmittags saß mein Mann am PC, steht auf und tritt dem Kätzchen auf den Kopf. Ich werde mich mein ganzes Leben an diesen Moment erinnern.

Ich hab den Tierarzt angerufen, der meinte, ich soll mal am Auge testen, ob er noch blinzelt, aber da war nichts mehr. Es war vorbei.

Mein Mann hat sich schreckliche Vorwürfe gemacht und viel geweint.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, es ist nicht deine Schuld.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 15

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!