Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat, weil ich ein kleines Problem mit meinem 9-jährigen Kater habe, der an chronischer Zahnfleischentzündung leidet. Er verweigert sein Trockenfutter, selbst wenn es eingeweicht ist, und auch das Nassfutter ist ihm wohl noch zu hart. Wir geben ihm Felix Häppchen, aber er schleckt nur das Gelee ab. Sobald er versucht zu fressen, schreit er vor Schmerz auf und lässt es wieder liegen. Nur das Gelee macht ja nicht wirklich satt, deshalb bettelt er fast den ganzen Tag nach Futter, lehnt dann aber alles ab, was wir ihm hinstellen. Die einzige Lösung momentan ist ein rohes Ei, aber ich denke mal, dass das auf Dauer nicht ausreicht...
Ich habe gerade versucht, ihm ein Omelett zu machen, aber das war ihm auch noch zu hart, außer wenn es in ganz winzige Stückchen geschnitten war.
Wenn er seine Medikamente bekommt (einmal täglich per Pipette für eine Woche), geht es ihm sofort viel besser, aber sobald die Woche um ist und wir die Medis absetzen, kommt die Entzündung direkt wieder zurück...
Es bricht mir das Herz zu sehen, dass er Hunger hat, aber alles außer Eiern verweigert.
Habt ihr Ideen für Futter, das er einfach nur wegschlecken kann, das ihn aber mit allem versorgt, was er braucht, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt und nicht mehr hungrig sein muss?
Danke schon mal für eure Hilfe!