Hallo zusammen
Ich brauche mal euren Rat: Seit einer Woche haben es sich eine Katzenmama und ihre drei Kleinen (ca. 2-3 Monate alt) bei uns gemütlich gemacht... Ich hab's wahrscheinlich falsch gemacht, aber sie waren so verhungert, dass ich sie gefüttert habe. Weil sie so gefroren haben, hab ich ihnen eine Box in meiner Garage aufgestellt...
Ich hab jetzt die Besitzerin der Katze ausfindig gemacht. Sie hat mir erzählt, dass die Mama die Kleinen etwa 15 Tage nach der Geburt aus ihrer Garage weggeschleppt hat und sie sich seitdem Sorgen gemacht hat, weil sie nicht wiederkam. Es waren ursprünglich mal 6 Kätzchen und sie glaubt, dass ein anderes Tier sie angegriffen hat, weshalb die Mama aus der Garage geflüchtet ist. Danach hat sich wohl ein anderer Nachbar um sie gekümmert, aber der hatte dann gesundheitliche Probleme, weshalb die Katzen dann wohl in meinem Garten gelandet sind!
Die Mama ist halbwild, lässt einen aber schon etwas ran, aber die Kleinen sind total scheu – sie kümmert sich zwar super um sie, aber beim Beobachten ist mir aufgefallen, dass sie wohl Probleme beim Pinkeln hat. Ich hab die Besitzerin schon gewarnt, dass das Harnsteine sein könnten und sie schnell zum Tierarzt muss.
Jedenfalls ist sie einverstanden, die Kätzchen abzugeben, aber wie um alles in der Welt fange ich die ein????
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps...
Bis bald