Wie bekomme ich ein verschmustes Kätzchen?

E
Envie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

mein Kätzchen ist leider gar nicht verschmust und ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Er will ständig nur spielen, aber ich krieg ihn einfach nicht dazu, mal ruhig sitzen zu bleiben, damit ich ihn streicheln kann.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es gibt verschmuste Katzen und andere eben nicht. Das ist einfach ihr Charakter 🙂

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Pilume: Das ist völlig normal. Es gibt Katzen, die totale Kletten sind, und andere, die eben sehr eigenständig sind. Das kommt ganz auf den Charakter an.

Meine Zoé ist auch so eine Einzelgängerin. Wenn man auf sie zugeht und die Hand ausstreckt, um sie zu streicheln, hat man das Gefühl, sie fühlt sich direkt bedrängt und sie geht weg, weil sie einfach keine Lust hat, angefasst zu werden (sie kommt aus dem Tierschutz, wo sie mit 3 Monaten gelandet ist, aber wir wissen nicht, ob sie früher vielleicht misshandelt wurde). Selbst mit meinen anderen beiden Katzen interagiert sie nicht viel, sie ist die Eigenbrötlerin in der Gruppe. Aber ab und zu kommt sie dann doch an und fordert ihre Kuscheleinheiten ein, setzt sich auf meinen Schoß, schnurrt und reibt sich an mir – das ist ihr kleines Abendritual. Sobald sie aber genug hat, steht sie auf und verzieht sich, so nach dem Motto: „So, jetzt hattest du deine Streicheleinheiten, ich bin dann mal weg.“ Aber sie war nie aggressiv (außer bei Lucky, als er neu dazu kam, was ja normal ist).

Im Gegensatz dazu habe ich Meryl, die eine echte Klette ist, uns überallhin folgt und ständig Streicheleinheiten einfordert. Dabei war sie am Anfang total aggressiv (sie wurde ausgesetzt und uns dann gegeben, sie hat wohl einfach nicht verstanden, was mit ihr passiert ist), und sie faucht und knurrt auch heute noch, wenn ihr was nicht passt.

Ob eine Katze verschmust ist oder nicht, hat also absolut nichts mit Aggressivität zu tun, das ist reine Typsache.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, oh Aradalwenn, dein Kommentar beruhigt mich echt! Meine kleine Maus ist 3,5 Monate alt und ein richtiger Wildfang. Das hält sie aber nicht davon ab, sich ihre Kuscheleinheiten abzuholen, wenn sie gerade Lust dazu hat. Mir wurde gesagt, das sei nicht normal und sie müsste eigentlich sofort ankommen und nach Aufmerksamkeit betteln, sobald ich nach Hause komme. Aber sie scheint einfach so zu sein oder hat zumindest gerade eine total verspielte Phase. Mir wird auch gesagt, dass sie später mal eine aggressive Katze wird, aber wir haben ihr Grenzen gesetzt. Sie knabbert zwar mal ein bisschen, weiß aber genau, wie weit sie gehen darf. Und wenn sie keine Lust auf etwas hat, macht sie das ganz ohne Aggressivität deutlich – sie geht dann einfach weg. Du beruhigst mich wirklich!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

Ob eine Katze verschmust ist oder nicht, ist einfach eine Charaktersache. Sie ist ein Tier, ein Lebewesen, und kein Stofftier oder Kuscheltier. Manche Katzen mögen es einfach nicht, geknuddelt oder auf den Arm genommen zu werden, das ist halt so. Würde es dir gefallen, wenn ein Wesen, das viel größer ist als du, dich einfach nach Lust und Laune knuddelt, ohne sich zu fragen, ob dir das überhaupt gerade passt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab das gleiche Problem. Ich habe Chipie verloren, sie war eine super verschmuste Katze. Jetzt hab ich zwar noch drei andere Mietzen, aber die sind leider nicht so verschmust. Ich versteh das einfach nicht... falls ihr ein „Heilmittel“ oder eher einen Rat für mich habt, immer her damit!!!

Übersetzt Französisch
    E
    Envie Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sie ist 3 Monate alt und seit fast 2 Wochen hier.

Dabei haben Freunde von mir gerade ein Kätzchen bekommen, das total verschmust ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo,

das ist völlig normal, ein Kitten spielt halt... Wenn man ein ruhiges Tier zum Kuscheln sucht, nimmt man eher eine erwachsene Katze (und selbst die brauchen ihre Spielphasen).

In deinem Fall gibt es da nicht viele Möglichkeiten: Spiel mit deinem Kätzchen und lass es von selbst auf dich zukommen. Er wird dir schon zeigen, wenn er Streicheleinheiten möchte.

(Übrigens, wie alt ist er? Und in welchem Alter wurde er entwöhnt?)

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!