Weißer Knubbel bei meinem Kater

R
Rocpn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen kleinen weißen Knubbel bei meinem Kater entdeckt.

Weißer Knubbel bei meinem Kater

Meint ihr, ich sollte damit mal zum Tierarzt gehen?

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • liquid_paper
    Liquid_paper Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das kein Abszess war...

Stimmt schon, ich hab schon mal einen Abszess gesehen und das hier sieht nicht wirklich danach aus... Ich untermale so einen Blödsinn ja gerne mal bildlich, also hier mal ein Foto von einem Abszess... XD

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Janette, hast du schon mal einen Abszess gesehen? 😁 Ich glaube, da steigerst du dich gerade in was rein, aber mit ein bisschen Fantasie könnte man fast meinen, das wäre ein Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht. Ich bleib dabei: Das ist eine Zitze. Wenn er 4 auf jeder Bauchseite hat, sind das Zitzen – und Kater sind da genau wie wir Menschenmänner, die haben die nämlich auch. Wenn es aber wirklich nur ein „kleiner Knubbel“ ist, frag am besten mal deinen Tierarzt, nur der kann dir wirklich sagen, was es ist.

Übersetzt Französisch
    liquid_paper
    Melden

Das sieht sogar ein bisschen nach einem Abszess aus, wäre die Beule dann der Eiter, der rausläuft? Ich bilde mir das glaube ich nur ein ;D

Übersetzt Französisch
    liquid_paper
    Melden

Soweit ich weiß, ist eine Zitze auch größer.

Übersetzt Französisch
    liquid_paper
    Melden

Ich schätze mal, die Bildqualität ist nicht so toll...

Das hier ist Chatouilles Zitze. Das Teil bei deiner Katze ist wahrscheinlich was anderes als eine Zitze, weil eine Zitze eher länglich und ganz weiß ist, während der Knubbel bei deiner Katze rund ist und einen roten Rand hat...

Übersetzt Französisch
    liquid_paper
    Melden

Sorry, aber ich finde, auch wenn es am Bauch ist, sieht das nicht wirklich nach einer Zitze aus... eine Zecke könnte dagegen echt eine interessante Spur sein...

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oder eben was ganz anderes. Im Zweifelsfall kannst du ja mal einen Tierarzt drüberschauen lassen, um sicherzugehen, was es genau ist.

Übersetzt Französisch
    K
    Melden
    Ansonsten könnte es eine Zecke sein (vielleicht siehst du ja Beinchen?), die du mit einer Zeckenzange entfernen musst.
    Übersetzt Französisch
    K
    Melden

wenn es am Bauch ist und du mehrere davon findest, dann sind das einfach nur Zitzen

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

nur ein Tierarzt kann wirklich eine Diagnose für diesen Knubbel stellen.

Solche Knubbel unter der Haut können viele Ursachen haben (ein Lipom, eine Zyste, ein entzündeter Pickel...). Wenn es deine Katze nicht weiter stört und sie sich ganz normal verhält, ist es kein akuter Notfall, aber ein Tierarzt kann dir dann genau sagen, was das für ein Teil ist.

Hoffe, das hilft dir erst mal weiter,

Jeanne

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 21

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!