Weißer Knubbel bei meinem Kater
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Also es waren doch kleine Warzen. Mit der Zeit hat er sich immer mehr gekratzt, er hatte zwei Stück an der Brust. Wir haben sie wegmachen lassen und seitdem ist Ruhe.
Die Tierärztin meinte, dass manche Katzen damit klarkommen und man sie nicht unbedingt entfernen muss, aber bei unserem hat es halt gejuckt, deshalb war es besser so.
Nichts Schlimmes jedenfalls :) Danke für eure zitzen-tastischen Rückmeldungen :P
Haha, echt danke für eure ganzen Antworten! 4 Uhr morgens, ich entspanne mich gerade gemütlich vor dem Fernseher mit meiner Katze ❤️🐱. Sie lässt sich am Bauch kraulen und plötzlich entdecke ich diesen kleinen Knubbel und kriege voll die Panik. Ich hätte fast schon den Nottierarzt angerufen – dabei ist es tatsächlich einfach nur ihre Zitze 😂😂
Nur mal so als kleiner Lacher: Als ich damals meinen Iggy bekommen habe, meinen ersten Kater, hab ich an seinem Bäuchlein so eine Art Pickel entdeckt. Ich hab sofort total Panik geschoben und einen Notfalltermin beim Tierarzt verlangt. Der Doc hat mir dann erklärt – ich schätze mal, er musste sich das Lachen echt verkneifen – dass auch Kater Zitzen haben (genau wie wir Menschen). Ich kam mir so richtig bescheuert vor!! 😂😂 Aber mal ehrlich, ich wäre nie auf die Idee gekommen, da selbst dran rumzudrücken oder das aufzustechen! Mein Gott!
🤣🤣🤣
Stimmt, das hättest du echt nicht machen sollen, weil sich das entzünden kann. Du kannst es mit Betaisodona desinfizieren und seinen Zustand beobachten. Falls es sich entzündet oder es ihm allgemein schlechter geht, geh bitte zum Tierarzt, ansonsten warte erst mal die 15 Tage ab.