Weiße Härchen bei schwarzem Kätzchen

Wydad
Wydad Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein 2,5 Monate altes Kätzchen adoptiert. Es ist eigentlich komplett schwarz, hat aber so einzelne weiße Haare im Fell verteilt. Am Anfang hatte es die gar nicht, aber von Tag zu Tag werden es mehr. In den Ohren sind jetzt sogar kleine weiße Büschel aufgetaucht. Ich war noch nicht beim Tierarzt, um mal nachzufragen, deshalb frage ich jetzt einfach mal hier. Ich habe mich gefragt, ob das an einem Nährstoffmangel liegen könnte oder vielleicht an Stress.. Oder ist das bei schwarzen Kitten normal..? Werden diese weißen Härchen noch mehr und kriegt es dann irgendwann richtige Flecken?

Auf den Fotos erkennt man die Härchen leider nicht so gut, aber ich hänge euch trotzdem mal ein paar Bilder an ^^

Weiße Härchen bei schwarzem Kätzchen

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, das kommt bei den Europäisch Kurzhaar öfter vor... Das ist absolut kein Zeichen für schlechte Gesundheit. Ich finde sogar, dass ihnen das so ein gewisses Etwas verleiht, ein bisschen extra Charme 😌

Meine beiden Schätze mit einfarbigem Fell (eine blaue und ein schwarzer, beide EKH) haben auch dieses winzige weiße Haarbüschel, total süß!

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mach dir keine Sorgen, das kommt oft vor und hat keinerlei Auswirkungen auf die Gesundheit. Es gibt sogar eine Legende, nach der diese Katzen Glücksbringer sind, weil sie von Gottes Hand berührt wurden. Die Legende stammt wohl noch aus dem Mittelalter: Damals wurden schwarze Katzen ja oft geopfert, aber wenn sie ein paar weiße Haare im Fell hatten, sind sie davongekommen.

Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!