Weiße Härchen bei schwarzem Kätzchen

Wydad
Wydad Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem ein 2,5 Monate altes Kätzchen adoptiert. Es ist eigentlich komplett schwarz, hat aber so einzelne weiße Haare im Fell verteilt. Am Anfang hatte es die gar nicht, aber von Tag zu Tag werden es mehr. In den Ohren sind jetzt sogar kleine weiße Büschel aufgetaucht. Ich war noch nicht beim Tierarzt, um mal nachzufragen, deshalb frage ich jetzt einfach mal hier. Ich habe mich gefragt, ob das an einem Nährstoffmangel liegen könnte oder vielleicht an Stress.. Oder ist das bei schwarzen Kitten normal..? Werden diese weißen Härchen noch mehr und kriegt es dann irgendwann richtige Flecken?

Auf den Fotos erkennt man die Härchen leider nicht so gut, aber ich hänge euch trotzdem mal ein paar Bilder an ^^

Weiße Härchen bei schwarzem Kätzchen

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, alles bestens!

Nabu hat einen weißen Bauch, aber mein Pap'diouf ist komplett schwarz! Keine „Woody Allen“-Haare weit und breit!

Dabei ist er gar kein Bombay, obwohl er dreimal so viel wiegt wie Ficelle – und die sah echt aus wie eine Bombay-Promenadenmischung 😂!

Nabu ist überhaupt nicht mehr scheu und er ist echt riesig geworden, man könnte fast meinen, er ist trächtig! Ich hatte schon Angst wegen feuchter FIP, aber nein, alles gut, er ist einfach nur moppelig!

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und sonst so? Alles klar bei dir?

Übersetzt Französisch
    Yuna La Ficelle
    Yuna la ficelle Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ein Zitat aus der Serie "What’s Up, Dad?"

Sah aus wie Woody Allen bei einem Treffen der Black Panthers! 😂

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das ist gar kein Problem. Eigentlich sind komplett schwarze Katzen ohne ein einziges weißes Haar ziemlich selten, wie zum Beispiel die Bombay.

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bei meinem ist das genauso, der bekommt auch immer mehr davon. Da seine Mutter und seine Schwester weiß waren, ist das normal.

Übersetzt Französisch
    C
    Caroila Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mein Kätzchen ist jetzt 7 Monate alt und war früher ganz schwarz, aber jetzt hat es total viele weiße Haare bekommen, sogar unten am Bauch wird es weiß.

Übersetzt Französisch
    K
    Kelinda Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine schwarze Katze hat auch hier und da weiße Haare, das ist nichts Schlimmes. Ihr Fell kann sich mit der Zeit einfach verändern.

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine schwarze Katze hat auch so ein paar vereinzelte weiße Haare am Bauch.

Sie hat auch ein paar weiße Schnurrhaare, und je älter sie wird, desto mehr werden es.

Übersetzt Französisch
    Wydad
    Melden

Ja, das kommt bei EKHs durchaus vor... Das ist nicht nur kein schlechtes Zeichen, ich finde sogar, dass es ihnen das gewisse Etwas verleiht, so einen Hauch Charme 😌 Meine zwei einfarbigen Babys (eine blaue und ein schwarzer, beides Europäer) haben auch ihr winziges weißes Haarbüschel, total süß!

Das beruhigt mich sehr, danke dir vielmals!

Übersetzt Französisch
    Wydad
    Melden

Keine Sorge, das kommt oft vor und hat absolut keine Auswirkungen auf die Gesundheit. Es gibt sogar eine Legende, dass diese Katzen Glücksbringer sind, weil sie von Gottes Hand berührt wurden. Die Legende stammt wohl aus dem Mittelalter: Damals wurden schwarze Katzen ja oft geopfert, aber wenn sie ein paar weiße Haare im Fell hatten, sind sie davongekommen.

Das ist ein schöner Glaube, danke ^^

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!