Hallo zusammen!
Ich erklär euch mal kurz mein Problem: In meinem Haus ist ein Nachbar gestorben und hat seine Katze zurückgelassen (wir wissen weder Rasse, Alter noch Geschlecht). Seitdem hat sich niemand um sie gekümmert. Sie lebt jetzt im Park bei uns an der Wohnanlage, hat aber kein richtiges Zuhause mehr. Meine Familie und ich können sie leider nicht aufnehmen, weil wir schon einen Labrador-Rüden haben. Jetzt, wo es kälter wird und der Winter vor der Tür steht, läuft die Katze jedem hinterher und miaut nach Futter. Sie wirkt echt ausgehungert. Meine Familie und ich geben ihr jetzt jeden Tag eine halbe 160g-Dose Thunfisch, aber ich glaube, das ist viel zu wenig. Es hat auch kaum Fett, was ja wichtig ist, wenn man im Winter draußen lebt, und abwechslungsreich ist es auch nicht. Dazu kommt, dass die Katze von anderen Nachbarn sie ständig verjagt (die ist viel kräftiger, im Gegensatz zu dem armen Streuner) und ihr auch noch das Futter wegfrisst. Wie können wir helfen? Was sollen wir ihr am besten füttern und wie viel?
Danke schon mal für eure Antworten.
Louis, 18 Jahre