Warum leckt sie eigentlich alles Mögliche ab?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ich hab zwar keine wirkliche Lösung parat, aber ich weiß, dass meine einjährige Katze auch so ziemlich alles ableckt ^^' Wenn ich abends nach Hause komme und mich aufs Sofa setze, kommt sie auf die Sofalehne und schleckt mir die Haare ab hahaha. Manchmal leckt sie auch den Boden ab (obwohl der eigentlich sauber ist!). Jeden Morgen leckt sie mir auch den Pulli an der Brust ab, wenn ich sie vor dem Gehen noch mal kurz in den Arm nehme...
Ganz ehrlich, ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen. Ich überlass das mal den anderen, falls die mehr wissen.
Ich bin seit März arbeitslos, vielleicht fällt mir das auch erst jetzt auf, weil ich öfter zu Hause bin.
Oder sie wird langsam etwas tüddelig (immerhin ist sie schon 14einhalb :) )
Na ja, wenn sie sich ansonsten nicht auffällig verhält, wird's wohl nichts Schlimmes sein. Aber ich finde es schon komisch, dass sie erst vor Kurzem damit angefangen hat...
Hab ich heute schon gemacht, aber ich hätte gerne noch so viele Meinungen wie möglich 🙂
Die Helferin am Telefon meinte, es sei nicht besorgniserregend; sie leckt an Sachen, die nach mir riechen, also geht es ihr eher um meinen Geruch als um den Gegenstand an sich (und es stimmt schon, sobald sie ein Stück Haut in Reichweite hat, krieg ich direkt ein Abschlecken mit ihrer rauen Zunge ab – das macht sie aber schon immer 😁 )
Tja, ich hab irgendwo mal gelesen, dass das Ablecken von Stoff ein Zeichen für einen Mangel sein könnte. Ich weiß deshalb auch nicht so recht, was ich dir raten soll, vielleicht rufst du einfach mal kurz beim Tierarzt an, um zu hören, was der dazu sagt. :)
Stimmt, das macht sie erst seit ein paar Monaten (sie ist jetzt 14einhalb).
Hallo, deine Katze hat das also nicht schon immer gemacht? Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das könnte ein Zeichen für irgendeinen Mangel sein (Vitamine oder so...)
8 Kommentare zu 8