Warum geht mein Kater direkt nach dem Streicheln fressen?

A
Alisonjok Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich habe meinen Kater jetzt seit zweieinhalb Jahren, ich habe ihn damals aus dem Tierheim geholt.

Schon seit er klein ist, miaut er mich an und will unbedingt, dass ich mit ihm in die Küche gehe (da, wo sein Napf steht). Er frisst zwar ganz normal aus seinem Napf, wenn er Hunger hat, aber manchmal verlangt er mehrmals am Tag nach Streicheleinheiten. Und wenn er dann genug gekuschelt hat, geht er erst fressen. Heute Abend hat er das Ganze schon dreimal mit mir gemacht. Ich würde echt gerne wissen, warum er erst nach einer ordentlichen Portion Kuscheln an seinen Napf geht. Er hat keine psychischen Probleme oder so und ist auch nicht besonders ängstlich oder schüchtern.

Ich hoffe, jemand hier hat eine Antwort für mich! Schönen Abend noch :)

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

5 Antworten
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sie leckt ihnen auch den Popo, aber das musst du zum Glück auch nicht machen 😂

Na toll! Genau das, was ich vermeiden wollte: die Vulgarität! (lol)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Sie leckt ihnen auch den Hintern, aber das musst du zum Glück auch nicht machen 😂

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das ist bestimmt noch so eine Erinnerung an die Zeit, als die Katze ein Baby war. Der warme Kontakt der Mama, die das Kleine ableckt, gefolgt von einer ordentlichen Portion Milch. Normalerweise leckt die Mutter dem Baby nach dem Säugen ja den Bauch, um die Verdauung anzukurbeln, aber das müssen wir ja zum Glück nicht nachmachen, oder...

Übersetzt Französisch
    L
    Loulou140220 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Mein Maine Coon holt mich den ganzen Tag gurrend ab, damit ich ihn kraule, während er sein Trockenfutter frisst – das ist auch der einzige Ort, an dem er das überhaupt zulässt.

Übersetzt Französisch
    Aurore Boréale
    Aurore boréale Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen,

Kuscheln sorgt bei Katzen für eine ordentliche Portion Wohlbefinden und sie wollen dieses tolle Gefühl dann oft durch eine angenehme Beschäftigung wie Fressen noch verlängern.

Meine Katze putzt sich zum Beispiel immer erst mal ausgiebig nach den Streicheleinheiten.

Übersetzt Französisch
  • 5 Kommentare zu 5

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!