Hallo zusammen, ich mach hier mal ein neues Thema auf, weil ich keine Antworten auf meine Fragen finden konnte und die anderen Beiträge nicht so richtig zu meiner Situation passen.
Vor einem Jahr hab ich meine erste Katze adoptiert, ein Weibchen. Sie ist eher eine Einzelgängerin, war aber eigentlich immer total lieb und verschmust (wenn sie gerade Lust hat, hihi). Kastriert ist sie natürlich auch!
Seit einem Monat hab ich jetzt ein zweites Kätzchen, sie war erst anderthalb Monate alt (ja, ich weiß, viel zu früh, aber die Mutter hatte sie verlassen und die Vorbesitzerin wollte sie einfach nur loswerden).
Jedenfalls hab ich mich an alles gehalten, was ich gelesen hab!!!! Ich hab sie am Anfang getrennt: das Kitten in meinem Zimmer mit allem Drum und Dran und die Große im Rest vom Haus. Ich hab die Gerüche getauscht, indem ich beide nacheinander gestreichelt hab, und hab sogar ihre Handtücher ausgewechselt, um die Gerüche zu mischen. Die erste Begegnung war mit der Transportbox, meine Große hat gefaucht und geknurrt, aber das war am Anfang ja normal. Nach einer Woche hab ich mich entschieden, sie zusammenzulassen (außer nachts, da schläft die Kleine zur Sicherheit bei mir im Zimmer). Es lief gar nicht schlecht, nach zwei Tagen hat meine große Katze nicht mal mehr geknurrt, sie haben sogar zusammen gespielt! Und dann, seit zwei Wochen, ist es der absolute Albtraum, aus dem ich nicht mehr rauskomme. Meine Katze jagt das Kitten ununterbrochen (obwohl die Kleine ihr absolut gar nichts tut), schnappt sie sich, drückt sie auf den Boden und beißt sie richtig heftig in den Hals!! Die Kleine schreit dann total und ich hab echt Angst, dass sie sie umbringt. Ich schrei dann immer, damit sie sie loslässt, aber sie macht sofort weiter und es wird immer schlimmer!! Ich hab echt kein Leben mehr, weil ich sie nicht alleine lassen kann und das Kätzchen wie am Spieß schreit, wenn ich sie auch nur 5 Minuten im Zimmer einsperre!! Ich stecke echt fest, ich bin für jeden Rat in meiner Situation dankbar 🤧
ps: Ich hab Felifriend ausprobiert, was mich fast 30 € gekostet hat und natürlich nicht funktioniert hat.
pps: Sorry für die Fehler... aber ich bin gerade echt nicht in der Stimmung, darauf zu achten.