Ultra-Levure und Smecta?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo Mymiebh, danke für deine Antwort, aber mittlerweile hat meine Katze keinen Durchfall mehr.
Durchfall ist bei unseren Samtpfoten oft ein Zeichen von Stress und eine emotionale Reaktion. Nach einer Adoption kommt es gar nicht so selten vor, dass die Fellnase einen empfindlichen Magen bekommt. Gib einfach drei Tropfen Bachblüten (entweder Rescue-Tropfen oder Gentian) in den Wassernapf und wechsel das Wasser jeden Tag komplett aus (das Ganze für 15 Tage bis einen Monat). Schenk ihm ganz viel Liebe, um sein Vertrauen zu gewinnen – eine glückliche Katze ist schließlich eine gesunde Katze. Und denk dran: Auch eine Sitzung beim Osteopathen kann bei Magen-Darm-Problemen echt effektiv sein.
Ja, stimmt schon, dass es erst eine Woche her ist. Ich mache mir halt Sorgen und werde deshalb langsam ungeduldig.
Ich werde mal versuchen, ein kleines bisschen mehr Orijen zu füttern, um zu sehen, ob nicht vielleicht das Purina One den Durchfall verursacht.
Vielen Dank.
Hallo nochmal zusammen,
ich hätte da noch eine Frage: Gibt es noch anderes hochwertiges Trockenfutter, das die Verdauung schont? Meine Katzen sind da nämlich echt empfindlich.
Eigentlich dachte ich immer, Orijen wäre eine super Marke, vielleicht sogar die beste, aber wenn ich sehe, wie meine Mädels reagieren, glaube ich langsam, dass sie das Orijen einfach nicht gut vertragen.
Tja, und jetzt sitze ich hier auf meinen 13 kg Orijen fest!
Tja, ich hab leider kein FortiFlora finden können :-/
Na ja, ich war jedenfalls beim Tierarzt und der meinte, dass es wahrscheinlich an dem Qualitätsunterschied zwischen den beiden Futtersorten liegt (natürlich hat er wieder versucht, mir sein Hill's anzudrehen). Ich zieh die Umstellung jetzt erstmal weiter durch. Ich war auch noch in einem Tierladen und die Beraterin dort meinte, dass es bei Orijen-Produkten normalerweise keinen Durchfall geben sollte. Sie hat mir also auch geraten, die Umstellung weiterzumachen ^^
Trotzdem danke für deine Tipps, Sevv! Ich hätte da noch eine kurze Frage: Welche Sorte von Orijen ist eigentlich besser, Fisch oder Huhn?
Danke euch allen!!
Ah okay, alles klar, dann schau ich mir das heute Nachmittag mal an, danke nochmal!!
Also bekommt man das echt in der Apotheke? Gibt es da verschiedene Sorten? Zum Beispiel für 1 kg?
Alles klar, bekommt man das beim Tierarzt?