Hallo zusammen
also, falls sich hier jemand mit Katzenverhalten oder Erziehung auskennt, hätte ich gerne mal ein paar Tipps :)
Mein kleiner Oggy wird jeden Morgen gegen 5:30/6:00 Uhr wach und miaut, weil er Futter will. Ich stehe dann zwar auf, aber danach will er nicht mehr schlafen und schleckt mich ab oder springt auf mir rum ^^ Ich genieße diese Kuschelzeiten zwar eigentlich total, aber langsam bin ich echt fertig lol. Ich weiß, dass er kein Zeitgefühl hat und bin ihm auch nicht böse, er schläft tagsüber ja auch viel, da ist das wohl normal. Ich spiele abends mit ihm mit dem Laserpointer oder werfe Spielzeug, das er apportiert, aber vielleicht reicht das einfach nicht aus. Ich dachte mir, dass es nicht gut ist, wenn ich immer nachgebe, also ignoriere ich ihn jetzt – aber er miaut einfach so lange weiter, bis ich endlich aufstehe. Tagsüber darf er mittags eine Stunde raus und abends zwei, aber halt nur, wenn ich da bin. Früher ist er immer erst kurz vor mir wach geworden, das hätte ich gerne wieder so :) Also falls ihr Tipps habt, schon mal danke im Voraus. Kurze Info noch: Ich habe ein Mezzanin (offene Schlafgalerie), kann also meine Zimmertür nicht zumachen, und er bekommt Futter direkt vorm Schlafengehen.