Tauber Kater miaut die ganze Nacht durch

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin echt mit meinem Latein am Ende... Also, wir haben vor einem Jahr einen kleinen tauben Kater adoptiert, und seit wir ihn haben, miaut er nachts. Und das ist kein leises Miauen, sondern richtig lautes, raues Geschrei, manchmal auch ganz schrill, und vor allem ohne jeden Grund... Alle Türen stehen offen, er kann überall hin, er hat Futter, Wasser, und das Katzenklo ist sauber... Wenn wir dann wegen des Gebrülls aufstehen, beißt er uns in die Füße oder rennt weg und miaut an einer anderen Stelle weiter... Wir haben versucht, ihn tagsüber richtig auszupowern, damit er abends k.o. ist. Das Ende vom Lied: Er legt sich zwar mit uns schlafen, aber nach einer halben oder ganzen Stunde steht er wieder auf und fängt von vorne an. Wir haben ihm auch schon ein selbstfahrendes Spielzeug gekauft, aber das interessiert ihn vielleicht zehn Minuten, dann ist es langweilig und das Miauen geht wieder los... Am Anfang hieß es, dass das nach der Kastration aufhört, aber das hat gar nichts geändert (er wurde im Februar kastriert). Wir haben auch schon überlegt, eine zweite Katze dazuzuholen, damit er nicht so alleine ist, aber wenn er Kontakt zu anderen Tieren hat, ist er total besitzergreifend und wird richtig fies zu den anderen... Wir waren auch schon beim Tierarzt, aber der meinte nur, man könne da nicht viel machen, außer vielleicht mal Feliway zu testen... Das ist echt hart für uns, der Schlafmangel schlaucht total und wir haben Schiss vor Ärger mit den Nachbarn (wir haben sie schon über das Miauen meckern hören...).

Hat hier vielleicht jemand auch einen tauben Kater und hat noch eine Idee oder Tipps? Danke!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Manonzozo
    Manonzozo Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielleicht ist er ängstlich? Er fühlt sich vielleicht verloren und miaut deshalb? Oder will er damit nur deine Aufmerksamkeit bekommen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, kurze, aber ziemlich wichtige Frage: Was machst du eigentlich, wenn er miaut, seit du ihn hast? Was genau meinst du damit, dass er besitzergreifend ist und aggressiv wird? Wie hast du die Zusammenführung mit einer anderen Katze gestaltet?
    Übersetzt Französisch
  • 12 Kommentare zu 12

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!