Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin echt mit meinem Latein am Ende... Also, wir haben vor einem Jahr einen kleinen tauben Kater adoptiert, und seit wir ihn haben, miaut er nachts. Und das ist kein leises Miauen, sondern richtig lautes, raues Geschrei, manchmal auch ganz schrill, und vor allem ohne jeden Grund... Alle Türen stehen offen, er kann überall hin, er hat Futter, Wasser, und das Katzenklo ist sauber... Wenn wir dann wegen des Gebrülls aufstehen, beißt er uns in die Füße oder rennt weg und miaut an einer anderen Stelle weiter... Wir haben versucht, ihn tagsüber richtig auszupowern, damit er abends k.o. ist. Das Ende vom Lied: Er legt sich zwar mit uns schlafen, aber nach einer halben oder ganzen Stunde steht er wieder auf und fängt von vorne an. Wir haben ihm auch schon ein selbstfahrendes Spielzeug gekauft, aber das interessiert ihn vielleicht zehn Minuten, dann ist es langweilig und das Miauen geht wieder los... Am Anfang hieß es, dass das nach der Kastration aufhört, aber das hat gar nichts geändert (er wurde im Februar kastriert). Wir haben auch schon überlegt, eine zweite Katze dazuzuholen, damit er nicht so alleine ist, aber wenn er Kontakt zu anderen Tieren hat, ist er total besitzergreifend und wird richtig fies zu den anderen... Wir waren auch schon beim Tierarzt, aber der meinte nur, man könne da nicht viel machen, außer vielleicht mal Feliway zu testen... Das ist echt hart für uns, der Schlafmangel schlaucht total und wir haben Schiss vor Ärger mit den Nachbarn (wir haben sie schon über das Miauen meckern hören...).
Hat hier vielleicht jemand auch einen tauben Kater und hat noch eine Idee oder Tipps? Danke!!