Streunende Katze pinkelt an die Haustür

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung für mein Problem...

Wir sind vor über einem Jahr in ein Stadthaus in einer Straße gezogen, in der viele Streuner unterwegs sind. Eigentlich stören die Katzen auch gar nicht, außer dass eine davon ständig gegen die Wand direkt an der Haustür pinkelt! Immer an dieselbe Stelle. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie toll dieser „Duft“ dann im ganzen Haus riecht...

Ich verstehe schon mal gar nicht, warum die Katze das macht, obwohl ich selbst gar keine Katze habe (ich habe nur einen kleinen Hund...). Aber vor allem: Wie kriege ich sie dazu, damit aufzuhören??? Gibt es da irgendwelche Lösungen, die wirklich helfen???

Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Tja, Spüli hab ich gerade nicht da ^^ ich werd’s erst mal mit einer halben Zitrone versuchen, die Wand sauber zu machen... Aber weiß jemand, warum er das macht??? Markiert eine Katze ihr Revier echt auch gegenüber einem Hund??? 😧

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aaah ... Paic Citron ... (Gratis-Werbung)!

Ja, ist echt völlig umsonst!

Farfalla, eigentlich hab ich nach einem anderen Begriff als „Abwehrspray“ gesucht, aber mir ist nix anderes eingefallen, also hab ich einfach hingeschrieben, was ich im Kopf hatte... Ich weiß auch nicht so recht, wie ich das Zeug sonst nennen soll...

Naja, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass sie es mal mit Feliway-Spray versuchen könnte, weil das ja gut gegen Kratzen und Harnmarkieren hilft – und genau das ist ja hier das Problem.

Übersetzt Französisch
    Farfalla56
    Farfalla56 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Feliway ist absolut kein Fernhaltemittel, im Gegenteil!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aaah ... Paic Citron ... (unbezahlte Werbung)!

Mal abgesehen davon, dass es Katzen fernhält, wie @Drwatson sagt, vertreibt es auch Blattläuse im Garten! Sprüh es einfach auf deine Rosen (ich glaube, gemischt mit Milch) = Schluss mit den Blattläusen!

Hab also immer Paic Citron griffbereit! Übrigens kann man es ganz nebenbei auch zum Abwaschen benutzen. Einfach herrlich!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Sorry, aber meine zwei Katzen haben echt Angst vor Alufolie.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ich weiß, dass katzen angst vor alufolie haben

Ähm, okay, was Pfeffer und Zitrusfrüchte angeht – die meisten Katzen (nicht alle) hassen diese Gerüche, aber Alufolie? Nö. Das schrille Geräusch, wenn man die Alufolie zerknüllt, ist vielleicht unangenehm, ja, aber ansonsten hat eine Rolle oder ein Blatt davon Katzen noch nie wirklich Angst gemacht.

Im Gegenteil, zerknüllt oder als Kugel sorgt das für stundenlangen Spielspaß!

Ansonsten wäre eine machbarere Lösung, die Stelle, wo die Katze ihr Revier markiert, gründlich mit Essigreiniger zu reinigen (um zu desinfizieren und den Geruch zu entfernen) und danach mit Spülmittel, sowas wie Pril Zitrone.

Wenn du merkst, dass die Katze nicht locker lässt, kannst du in ein Spray investieren, sowas wie FELIWAY. Ich zweifle aber ein bisschen an der Wirkung im Freien, wegen dem Wetter und so. Keine Ahnung, ob du das dann nicht ständig neu draufsprühen musst.

Mal schauen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wasch deine Wand bloß nicht mit Bleiche ab! Das animiert Katzen erst recht dazu, dort ihr Geschäft zu verrichten!

Ich weiß, dass Katzen Angst vor Alufolie haben. Kleb mal testweise was an die Wand und schau, ob er dann damit aufhört. Wenn das der Fall ist, kannst du die Folie ja wieder wegmachen.

Was ich dir raten würde: Putz die Wand erst mal richtig gründlich, mach etwas Pfeffer drauf (Katzen hassen den Geruch) und kleb dann ein großes Stück Alufolie drüber.

Halt uns auf dem Laufenden!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Es gibt da so Produkte, die du an deine Tür machen kannst. Ich weiß, dass sie Zitrone oder hellen Essig nicht mögen. Aber auf keinen Fall Chlorreiniger nehmen, weil Katzen Chlor total lieben. Vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen, die man dir hier vorschlagen kann.
    Übersetzt Französisch
  • 18 Kommentare zu 18

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!