Streunende Katze pinkelt an die Haustür
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Du kannst versuchen, den Spieß umzudrehen. Die Katze ist ein reinliches Tier, sie macht nicht dorthin, wo sie frisst. Stell einen Napf mit Katzenfutter vor deine Tür. Sie wird das dann als Futterplatz ansehen und nicht mehr dorthin pinkeln.
Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist 👎 Gegenüber von mir ist ein verlassenes Gebäude mit einem Grundstück, wo sich Streuner eingenistet haben ... so um die zehn Stück. Wenn ich also einen Napf vor die Tür stelle, komme ich gar nicht mehr in mein Haus rein 👈
Du kannst versuchen, den Spieß umzudrehen. Katzen sind ja sehr reinliche Tiere, sie machen eigentlich nicht dorthin, wo sie fressen. Stell einfach mal einen Napf mit Trockenfutter direkt vor deine Tür. So wird das für die Katze zum Futterplatz und sie wird dort nicht mehr hinpinkeln.
Das ist leider eine eher schlechte Idee, damit lockst du wahrscheinlich alle Katzen aus der Nachbarschaft an. Und an dem Tag, an dem du mal keinen Napf vor die Tür stellst, werden sie davor miauen oder kratzen, um ihr Futter einzufordern.
Hallo
Du kannst mal versuchen, den Spieß umzudrehen. Katzen sind sehr reinliche Tiere und machen ihr Geschäft eigentlich nie dort, wo sie fressen. Stell einfach mal einen Napf mit Trockenfutter vor deine Tür. Dann wird das für ihn zu einem Futterplatz und er wird dort nicht mehr hinpinkeln.
Probier’s mal mit einer Mischung aus weißem Essig + Natron (kriegst du ganz einfach in der Apotheke oder sogar im Supermarkt) + Zitrone.
Ich hab's schon mit weißem Essig probiert... Hat aber leider gar nichts gebracht.
Und danach kommen die anderen Katzen aus der Nachbarschaft, um ihre „Nachrichten zu lesen“ und hinterlassen ihre Antwort: Das nimmt kein Ende! Deine Haustür wird quasi zum Internet-Terminal der Katzen-Community! 😁
In dem Fall ist das echt nicht für Hunde bestimmt, die haben ja ihr eigenes Netzwerk.
Cookifie: Du hast kein Spüli da? Mist, wie machst du das denn sonst, um deine Pflanzen vor Blattläusen zu schützen? Na ja, probier mal pure Zitrone, aber ich hab Angst, dass der Zitronengeruch zu schnell verfliegt, oder? Vielleicht hält heller Essig länger? Wobei Katzen ja so feine Nasen haben, vielleicht reicht Zitrone für sie schon aus.
Alles klar drwatson!
Das ist wahrscheinlich einfach ein Durchgangsweg. Katzen markieren ihre Wege ja mit Urinspritzern. Ich schätze mal, dass dieses Markieren eher für ihn selbst und andere Katzen gedacht ist und weniger für deinen Hund.