Statische Elektrizität bei meinen Katzen – was tun?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Ja! Genau. Manchmal hör ich sogar, wie die beiden Katzen sich gegenseitig eine gewischt kriegen!
Bei Néo reicht es schon, wenn er von seinem Kissen aufsteht, und man hört es richtig knistern! Der ist echt voll aufgeladen, haha!
Danke für deine Nachricht
Die heißen in echt Fessenheim und Bure, oder?
Ich glaube, da kann man nicht viel machen.
Sprich mal mit dem Tierarzt drüber, falls doch was anderes dahintersteckt. Ich bezweifle es aber.👎👎👎
Danke! ?
Mir wurde auch geraten, mal barfuß im Garten rumzulaufen.
Aber wie lässt es sich erklären, dass eine meiner Katzen „weniger elektrisch“ ist?
Dabei fasse ich beide an, nicht immer in der gleichen Reihenfolge. Beim Kater ist es echt heftig lol
Hallo,
es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du es bist, der die ganze statische Aufladung ansammelt... und nicht deine Katze!
Die Katze entlädt sich nämlich normalerweise einfach beim Laufen über den Boden.
Wenn du aber zu viel Synthetik-Klamotten trägst oder deine Füße durch Sohlen vom Boden isoliert sind, baust du statische Elektrizität auf, die nicht oder nur schlecht abfließt. Wenn du dann deine Katze anfasst, kriegt sie die ganze Ladung ab... was ihr natürlich gar nicht gefällt!
Bevor du sie streichelst, versuch dich mal zu entladen, indem du ein Metallrohr (blankes Metall) oder einen Heizkörper anfasst... und trag am besten öfter Baumwolle!
Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden... danke!
5 Kommentare zu 5