Vor zwei Tagen hat eine junge Katze in unserem Garten geworfen. Die 5 Kitten sehen eigentlich gesund aus, aber gestern hat sie sich zwei geschnappt und ist ein Stück weggegangen. Seitdem ignoriert sie die anderen komplett. Sie säugt nur die beiden und obwohl sie direkt neben dem Rest des Wurfs liegt, kümmert sie sich scheinbar nicht mehr um sie. Die verlassenen Kleinen miauen und bewegen sich noch, aber sie sind jetzt schon seit Stunden ohne Versorgung.
Vorhin ist die Mama zu einem von ihnen hingegangen, hat es kurz rumgetragen, dann aber wieder abgelegt. Seitdem passiert gar nichts mehr, sie hat nur noch Augen für die 2 Kleinen. Gibt es irgendeine Chance, dass sie es sich nochmal anders überlegt und die anderen doch noch annimmt?
Das Problem ist, dass ich in einem Land lebe, wo es so gut wie keine Hilfe für junge Tiere in so einer Situation gibt. Ich hab leider weder das Geld noch die Zeit, mich selbst um sie zu kümmern, falls die Mama sie wirklich nicht mehr will. Ich hab schon versucht, einen Tierschutzverein zu erreichen, aber das sieht auch eher schlecht aus... Kurz gesagt: Wie lange muss man warten, bis man sicher sagen kann, dass sie endgültig verstoßen wurden? Und warum macht sie das? Sie wirken nicht krank und haben jetzt schon über einen halben Tag ohne Futter überlebt... Ist die Mama vielleicht zu schwach und denkt, dass 5 Kitten zu viel sind? Ich versteh es echt nicht, die Kleinen schreien seit Stunden nach ihr und sie macht einfach gar nichts :/
Wenn ihr also irgendwelche Ideen habt, was ich tun kann – auch wenn ich befürchte, dass es bei der Lage nicht viel Hoffnung gibt – bin ich für jeden Rat dankbar :/