Reaktion aufs Niesen

N
Niomé Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zum Verhalten von meinem Kater.

Jedes Mal, wenn ich niese oder huste, kommt er sofort angerannt und miaut mich an. Wenn ich einen richtigen Hustenanfall hab, hört er gar nicht mehr auf zu miauen und klebt mir mit seinem Gesicht fast an meinem. Sein Miauen klingt irgendwie besorgt und fragend, ich kann's echt nicht besser beschreiben.

Ich hab schon öfter gelesen, dass Katzen diese Geräusche unangenehm sein können und sie deshalb so reagieren. Aber ich hab nicht das Gefühl, dass es das ist. Er reagiert sogar, wenn er am ganz anderen Ende vom Zimmer ist. Noch ein Detail: Er macht das nicht nur bei mir, sondern auch bei meiner Schwester, aber das war's dann auch! Wenn jemand anderes im Raum ist (außer meiner Schwester oder mir), reagiert er überhaupt nicht. Ich versteh echt nicht, warum das so ist.

Falls jemand von euch so ein Verhalten schon mal bei einer Katze gesehen hat – ich bin gespannt auf eure Vermutungen!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • N
    Niomé Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oh wie süß, er macht sich also wirklich Sorgen!

Vielen Dank für deine Antwort!

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das kommt ziemlich oft vor. Wenn ich niese, starren mich meine beiden Katzen auch immer ganz besorgt an. Katzen haben ein extrem feines und empfindliches Gehör, und diese seltsamen Geräusche aus dem Mund ihres geliebten Frauchens verunsichern sie einfach. Du und deine Schwester seid ihre wichtigsten Bezugspersonen, daher kommt diese emotionale Reaktion.

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!