Pfotenabdrücke von meinen Katzen machen

Marion17310
Marion17310 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich will mir ein Tattoo von den Pfotenabdrücken meiner Katzen stechen lassen, aber das Kit, das ich gekauft hab, war leider nicht so toll.. Da die Lieferzeit ewig dauert und das auch echt ins Geld geht, suche ich jetzt nach Alternativen... Ich hab an Lebensmittelfarbe gedacht? Oder Salzteig? Oder vielleicht Matsch? Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert... Gelesen hab ich auch, dass man die Pfoten scannen kann, aber so wie ich meine Katzen kenne, wird das absolut nix...

Habt ihr noch Ideen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Marion17310
    Melden

Und vielleicht irgendein Gewürz? So was wie Kurkuma, was richtig gut färbt, aber nicht brennt? In ganz wenig Wasser aufgelöst? Soll ich das dann mit 'nem Pinsel oder so auftragen?

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch Kokos-Aktivkohlepulver zum Zahnbleichen habe, das ist bio und vegan. Vielleicht klappt es ja, wenn ich das in Wasser auflöse und die Pfoten da reinhalte? Du kannst es ja mal versuchen, aber verdünn es nicht zu sehr, sonst wird die Farbe zu hell. Am besten probierst du das in einer kleinen Schüssel aus, dann musst du nur die Pfotenballen reindrücken und musst nicht gleich die ganze Pfote baden.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Du kannst es zwar mit Erde versuchen, aber ich glaub, das wird nicht scharf oder präzise genug, um es tätowieren zu lassen. Mit was Flüssigem kommt man halt in jedes noch so kleine Detail vom Abdruck rein und muss es dann nur noch auf Papier drücken.

Im Bioladen solltest du eigentlich was Unbedenkliches finden, aber schau lieber zweimal auf das Etikett – leider ist nicht alles gut, nur weil Bio draufsteht.

War das Set, das du benutzt hast, speziell für Tiere? Vielleicht findest du ja das Produkt aus dem Set einzeln, ohne dass du gleich alles nochmal neu bestellen musst.

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Mir ist gerade eingefallen, dass ich noch Kokos-Kohle-Pulver zum Zähneaufhellen habe, das ist bio und vegan. Vielleicht klappt es ja, wenn ich es in Wasser auflöse und die Pfoten darin einweiche?

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Hallo, ich finde das eine echt gute Idee! Ich hab mir auch eine Katze auf mein Handgelenk tätowieren lassen, als Symbol für meine Katzen. Aber gut, das beantwortet deine Frage jetzt nicht wirklich, sorry. Bei einem Hund ist das ziemlich einfach, aber bei Katzen ist der Schwierigkeitsgrad doch etwas höher ^^' Der Abdruck muss halt richtig gut sichtbar und scharf sein, damit man ihn tätowieren kann. Ich glaube nicht, dass Erde oder Salzteig da wirklich klappen. Lebensmittelfarbe vielleicht, aber da sollte man wohl auf die Zusammensetzung achten, man weiß ja nie.

Ja, ich will auf jeden Fall was Unbedenkliches, deshalb dachte ich an Lebensmittelfarbe... und nicht an Tinte... Vielleicht mal im Bioladen schauen?

Mit einem Set hatte ich es ein bisschen geschafft, aber bis ich kapiert hatte, wie es funktioniert, war es schon fast aufgebraucht... Außerdem wurden meine Katzen ungeduldig und dann ist alles verschmiert...

Es stimmt schon, dass die Abdrücke total winzig sind. Dazu kommt noch, dass meine Kätzin Haare an den Pfotenballen hat, da bin ich mir gar nicht sicher, ob das Ergebnis so hübsch wird... Aber ich wollte halt Katzenpfoten haben, und dann sollen es bitteschön auch die von meinen eigenen Miezen sein..

Aber wenn sie durch den Matsch laufen, sieht man ihre Abdrücke ja auch auf den Autos, warum sollte das also nicht auf Karton funktionieren?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich muss echt sagen, dass das eine super Idee ist! Ich hab mir auch eine Katze aufs Handgelenk tätowieren lassen, als Symbol für meine Katzen. Aber gut, das beantwortet deine Frage jetzt nicht wirklich, sorry.

Bei einem Hund ist das ja noch recht einfach, aber bei einer Katze ist es schon schwieriger ^^' Der Abdruck muss halt richtig gut sichtbar und deutlich sein, damit man ihn tätowieren kann. Ich glaube nicht, dass Erde oder Salzteig da so tolle Ergebnisse liefern. Lebensmittelfarbe wäre vielleicht eine Option, aber da solltest du echt auf die Inhaltsstoffe achten, man weiß ja nie.

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!