Pfotenabdrücke von meinen Katzen machen

Marion17310
Marion17310 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich will mir ein Tattoo von den Pfotenabdrücken meiner Katzen stechen lassen, aber das Kit, das ich gekauft hab, war leider nicht so toll.. Da die Lieferzeit ewig dauert und das auch echt ins Geld geht, suche ich jetzt nach Alternativen... Ich hab an Lebensmittelfarbe gedacht? Oder Salzteig? Oder vielleicht Matsch? Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert... Gelesen hab ich auch, dass man die Pfoten scannen kann, aber so wie ich meine Katzen kenne, wird das absolut nix...

Habt ihr noch Ideen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Marion17310
    Melden

Wie viele Katzen hast du eigentlich? Echt nett von denen, dass sie dir ein neues Set schicken. Falls das immer noch nicht klappt, denk mal an dein Kohlepulver (vielleicht mit Wasser und Gelatine mischen, damit die Mischung etwas dickflüssiger wird). Ja, ich würde das Ergebnis echt gerne sehen, danke :) Ich hatte auch mal überlegt, mir einen Pfotenabdruck von meinen Katzen tätowieren zu lassen, aber am Ende ist es eine einfache schwarze Katze geworden. Die Porträts lasse ich mir erst stechen, wenn sie mal nicht mehr unter uns sind ^^

Na ja, bei den beiden Sets war die Tinte im Karton schon total verschmiert. Ich hab’s trotzdem versucht, aber die Tinte ist überall verlaufen. Ich schätze mal, die wollten die schlechte Bewertung irgendwie wieder gutmachen... Auf jeden Fall schicken sie mir die Bestellung jetzt nochmal neu. Und ich hab zwei Katzen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wie viele Katzen hast du? Voll lieb von denen, dass sie dir nochmal ein Kit schicken. Und falls es immer noch nicht klappt, denk mal an dein Kohlepulver (vielleicht mit Wasser und Gelatine mischen, damit die Mischung etwas dicker wird). Ja, ich würde das Ergebnis echt gerne sehen, voll nett :)

Ich hatte auch mal überlegt, mir die Pfotenabdrücke meiner Katzen tätowieren zu lassen, hab mich dann aber doch für eine ganz schlichte schwarze Katze entschieden. Die Porträts lasse ich mir erst stechen, wenn sie irgendwann nicht mehr da sind ^^

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Oder pflanzliche Tinte, die ist auf Pflanzenbasis https://www.lecalligraphe.com/encre-vegetale-10-ml-xml-358-999.html

Pflanzliche Tinte könnte echt 'ne gute Idee sein, ich merk mir das mal vor, falls ich mit dem Set wirklich nicht klarkomme

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Wie wär’s stattdessen mit einer Paste auf Kohlebasis?

Ja, ich habe Kokos-Kohlepulver hier, das färbt eigentlich ganz gut ab, ich denke, ich probier's mal aus.... Aber die Seite, wo ich das Set gekauft habe, schickt mir ein neues zu, weil ich denen erklärt habe, dass die Tinte überall verschmiert ist und ich echt nicht zufrieden war. Die sind also kulant und schicken mir Ersatz. Ich werde es also nochmal versuchen und euch dann das Ergebnis zeigen :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Oder pflanzliche Tinte, die ist aus Pflanzen hergestellt

https://www.lecalligraphe.com/encre-vegetale-10-ml-xml-358-999.html

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und wie wär’s eher mit einer Kohlepaste?

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Ja, Bio-Lebensmittelfarbe gibt es, ich glaube, die ist sogar pflanzlich. Die findest du im Internet oder direkt in Bioläden wie Alnatura oder im Reformhaus. Genau, am besten mit einem Pinsel dünn auftragen. Bei Gewürzen bin ich mir nicht so sicher, da solltest du lieber was Neutraleres nehmen.

Die Farben sind ja meistens Pulver zum Anrühren mit Wasser, aber ich hab Angst, dass das dann zu flüssig wird.. Bin mir deshalb echt nicht sicher, wie das Ergebnis am Ende aussieht....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, Bio-Lebensmittelfarbe gibt's, die ist sogar pflanzlich, glaub ich. Die kriegst du im Internet oder direkt in Bio-Läden wie Biocoop oder BBG.

Genau, am besten mit 'nem Pinsel dünn auftragen. Bei Gewürzen bin ich mir nicht so sicher, nimm da lieber was Neutraleres.

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Mir ist gerade Kohlepapier eingefallen. Ihr wisst schon, dieses dicke Papier, das man zwischen zwei Blätter klemmt und das dann alles überträgt, was man schreibt. Könnte das funktionieren? Oder lässt das einfach nur die Tinte durch?

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden
    Du kannst es zwar mal mit Erde probieren, aber ich glaube, das wird nicht scharf oder präzise genug, um es als Tattoo-Vorlage zu nehmen. Mit etwas Flüssigem läuft es wenigstens in jedes kleine Detail vom Abdruck und du musst es dann nur noch aufs Papier drücken. Im Bioladen solltest du eigentlich was Unbedenkliches finden, aber schau dir trotzdem unbedingt das Etikett an – leider ist nicht alles, was bio ist, auch automatisch gut. War das Set, das du benutzt hast, speziell für Tiere? Vielleicht findest du das Produkt aus dem Set ja auch einzeln, ohne dass du direkt das ganze Kit neu bestellen musst. Gibt es eigentlich Bio-Lebensmittelfarbe?
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 16

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!