Hi zusammen!
Mein Mann und ich haben seit über 8 Jahren einen Kater, er ist eine absolute Seele!! Egal ob bei Menschen, anderen Katzen oder Tieren jeglicher Art...
Er ist schon von klein auf kastriert und überhaupt nicht dominant, aber auch nicht unterwürfig. Er macht sein Ding, spielt und wenn ein anderes Tier dazukommt, empfängt er es normalerweise total entspannt!
ABER jetzt ist es so: Seit 2 Monaten haben wir ein kleines Kätzchen bei uns. Die ersten zwei Tage war alles ruhig, Hitch ist auf ihn zugegangen und der Kleine hat bei Hitch Schutz gesucht (er hatte ein bisschen Angst vor uns Menschen, aber vor Hitch gar nicht).
Gegen Ende der ersten Woche hat der Kleine sich dann richtig eingelebt, wollte Streicheleinheiten von uns und hat Hitch auch extrem viel nachgemacht, bis heute eigentlich... naja...
Aktuell hat Hitch aber echt langsam die Nase voll... Wenn der Kleine im Zimmer ist, geht er weg. Und wenn er doch mal wieder reinkommt, springt der Kleine ihn sofort an, um zu spielen.
Ich glaube, das ist das größte Problem... der Kleine ist EXTREM quirlig und attackiert Hitch non-stop. Und mein armer Schatz ist so lieb – obwohl er knurrt und faucht (was ich in den 8 Jahren noch nie bei ihm gesehen habe), bleibt er alles andere als aggressiv. Er weist ihn einfach nicht in seine Schranken... lässt sich seine Lieblingsplätze klauen, seine Snacks... kurz gesagt: Er lässt sich total auf der Nase herumtanzen!
Ich muss dazu sagen: Sobald ich im Zimmer bin, scheuche ich den Kleinen von Hitchs Kratzbaum runter (der Kleine hat seinen eigenen -_-). Ich füttere Hitch auch immer zuerst. Nachts werfe ich den Kleinen schließlich aus dem Schlafzimmer (sonst attackiert er Hitch die ganze Nacht, bis der flüchtet... und es kommt für mich nicht infrage, ohne ihn zu schlafen). Ich greife nie ein, wenn sie sich kabbeln... aber ich weiß echt nicht weiter. Ich würde so gerne mit beiden Katzen im Bett schlafen... zumal der Kleine eigentlich total goldig ist (außer wenn es um Hitch geht).
Mir ist auch aufgefallen, dass der Kleine eifersüchtig ist... wenn ich meinen Mann oder Hitch kuschle, kommt er sofort angerannt, um auch was abzubekommen...
Brauche echt einen Rat :(
Danke schon mal im Voraus!