Name für ein Waisenkätzchen gesucht

E
Emama69 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

also, ich werde demnächst ein kleines Kätzchen aufnehmen, das im Sommer gerettet wurde. Das Mädel, das ihn bei sich hat, hat mich schon gebeten, einen Namen für ihn zu finden.

Er stammt aus einem Wurf, der in einer Heuraufe gefunden wurde und nur knapp dem Tod entronnen ist (die Mutter hatte sie dort zurückgelassen, sie wären fast von Kühen zertrampelt worden oder verhungert).

Ich hätte gerne einen Namen für den Kleinen, der eher fremdländisch klingt und gut zu seiner Geschichte passt.

Ich hatte zum Beispiel an Tchoda gedacht, was auf Ungarisch wohl „Wunder“ bedeutet, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Ich bin also auf der Suche nach weiteren Ideen, falls hier jemand von euch zweisprachig ist x)

Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Pass bloß auf, dass das nicht ausartet und er am Ende noch zur „Titine“ wird, sonst ist er vor seinen Kumpels bestimmt total beleidigt 👌

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Raspoutine!!! 🤭 echt klasse loool ich bin Fan!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ups, da hab ich mich wohl ein Jahr älter gemacht, sorry! Also nochmal zurück zum Anfang: Ratelier!

Nicht? Na gut! Ich steh auch total auf Ortsnamen, besonders afrikanische, russische ...

Rasputin (bringt eure Mietzen in Sicherheit!)

Ruben

Einen meiner kleinen Hauskater hatte ich mal Rodeo genannt, das hat wie die Faust aufs Auge gepasst – er ist seinem großen Bruder ständig auf den Rücken gesprungen.

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Melden
    Mädels, es ist das Jahr der R-Namen 😌. Aber Spoutnik ist echt total süß! Wir tun uns auch gerade total schwer, einen Namen für unser neues Baby zu finden. Vielleicht pfeifen wir am Ende doch auf das Protokoll, ist einfach zu kompliziert! Vor allem, weil mein Mann unbedingt einen Namen von einem Ort, einem Gewässer, Kontinent oder so will. Wir hatten schon Odessa, eine kleine geopolitische Anspielung für unseren Russisch-Mix, der 2018 geboren wurde. Außer Riga für den Kleinen fällt mir echt nichts ein (mein Mann mag den Namen nicht, aber ich find ihn super!!). Ich hab sonst keine Idee mehr :( Reykjavik? Na ja, eher weniger...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Sputnik ist echt süß, aber pass auf – oft ist der Name bei denen echt Programm. Nicht, dass er dir noch senkrecht abhebt, wo Katzen doch eh schon wie auf Sprungfedern unterwegs sind 😁
    Übersetzt Französisch
    E
    Emama69 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vielen Dank, ich werde die Liste mal durchforsten!

Von der Heuraufe gerettet, echt gute Idee 😂

Ansonsten hatte ich noch die Idee mit Sputnik, den Namen fand ich für meine zukünftige Katze eigentlich schon immer süß (das ist der Name der ersten Satelliten, die ins Weltall geschickt wurden)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es ist ja das S-Jahr, wie wär's mit „Sauvé du ratelier“! 😁

War nur ein Scherz ...

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Melden

Auf Japanisch:

Seizon „das Überleben“

Yuki „der Mut, die Tapferkeit“

Rakki „der Glückspilz“

Fumetsu „der Unsterbliche“

Shori „der Triumph“

Karui „das Licht“

Aisuru „die Liebe“

Rakku „die Heuraufe“ (klingt komischerweise wie der Glückspilz/Lucky!) :P

Auf Russisch:

Slava „der Ruhm“

Svet „das Licht“

Stellazh „die Heuraufe/das Gestell“

Auf Nepalesisch:

Amara „der Unsterbliche“

Ryaka „die Heuraufe“

Auf Ungarisch:

Fény: „das Licht“

Einen meiner Kater haben wir Origami genannt, ich liebe den Namen echt – daraus wurde dann ganz fix „Ori“. Meine aktuelle Katze heißt Odessa, was auch ruckzuck zu Odie wurde.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

ich mag Lazare oder Lazarus total gerne. In der Bibel ist er ja auferstanden, er hat also wie dein Kleiner echt viel durchgemacht und ist quasi wieder zurückgekehrt.

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 20

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!