Nachbarskatze auf dem Balkon ausgesperrt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiterweiß.

Kurz zur Situation: Wir wohnen in einer Wohnung im 2. Stock und die Nachbarn unter uns haben schon seit einer Weile eine Katze. Ich hab sie ab und zu am Fenster gesehen und sie wirkte eigentlich zufrieden. Sie durfte zwar nie raus, aber manche Katzen kommen damit ja gut klar.

Aber jetzt ist das arme Tier seit 2 Nächten und 3 Tagen auf dem Balkon ausgesperrt – wir können von unserem Schlafzimmer aus direkt draufgucken. Sie hat weder Futter noch Wasser, kein Katzenklo, absolut gar nichts...

Natürlich miaut sie ohne Ende, vor allem nachts. Es bricht mir echt das Herz, sie so weinen zu hören!!

Heute habe ich frei und nachdem sie jetzt die zweite Nacht allein draußen war, bin ich heute Morgen und heute Mittag direkt bei den Nachbarn stürmen gegangen, aber sie sind wohl arbeiten. Ich warte jetzt bis heute Abend und versuche es nochmal, aber was soll ich tun, wenn es denen völlig egal ist?! Soll ich den Tierschutz rufen??

Ich hab ihr schon ein bisschen Trockenfutter runtergeworfen, damit sie wenigstens eine Kleinigkeit gefressen hat, aber ich hab keine Ahnung, wie ich ihr Wasser geben soll. Jedenfalls hoffe ich, dass ich mit den Nachbarn vernünftig reden kann und erfahre, warum die das überhaupt machen.

Danke schon mal vorab für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ach ja stimmt... die 3 Tage hatte ich ganz übersehen......

Deshalb braucht sie unbedingt Beweise, bevor sie sich an eine Organisation wendet. Sie muss das echt schnell machen, vor allem weil die im Urlaub oder vielleicht sogar für immer weg sind.......

Übersetzt Französisch
    C
    Civa Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    P'titefleur, anscheinend ist die Katze auch tagsüber eingesperrt, die setzen sie nicht nur nachts vor die Tür! Sind die Nachbarn überhaupt da, vielleicht sind sie ja sogar komplett weg! Und macht es die Sache für das Kätzchen nicht vielleicht noch schlimmer, wenn du bei denen klingelst? Wie Ange finde ich auch, dass du dir Hilfe holen musst, vor allem wenn er seit 3 Tagen und 2 Nächten nichts mehr getrunken oder gefressen hat! Außerdem werden die Nächte ja auch immer kälter...
    Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Bevor du irgendwas machst: Mach erstmal Fotos von der Katze zu verschiedenen Uhrzeiten, auch nachts... und erst danach gehst du zu denen und redest mit ihnen.

Kann gut sein, dass das eine rollige Mietz ist... und sie sie nachts einfach vor die Tür setzen.

Die BB-Stiftung hat auch eine Rechtsabteilung: 01 45 05 14 60

Ich hab mich da schon mal wegen einem ähnlichen Fall mit einem Hund an die gewendet.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Nichts rechtfertigt es jedenfalls, eine Katze auf dem Balkon auszusetzen!

Ruf beim Tierschutz an, um zu fragen, wie du am besten vorgehst, und übertreib ruhig ein bisschen, damit die Sache schneller vorangeht.

Übersetzt Französisch
    Coco33150
    Coco33150 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Stimmt, am besten redest du erst mal mit deinen Nachbarn... und schau dann einfach mal, was sie dazu sagen...

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!