Nachbarskatze auf dem Balkon ausgesperrt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, weil ich echt nicht mehr weiterweiß.

Kurz zur Situation: Wir wohnen in einer Wohnung im 2. Stock und die Nachbarn unter uns haben schon seit einer Weile eine Katze. Ich hab sie ab und zu am Fenster gesehen und sie wirkte eigentlich zufrieden. Sie durfte zwar nie raus, aber manche Katzen kommen damit ja gut klar.

Aber jetzt ist das arme Tier seit 2 Nächten und 3 Tagen auf dem Balkon ausgesperrt – wir können von unserem Schlafzimmer aus direkt draufgucken. Sie hat weder Futter noch Wasser, kein Katzenklo, absolut gar nichts...

Natürlich miaut sie ohne Ende, vor allem nachts. Es bricht mir echt das Herz, sie so weinen zu hören!!

Heute habe ich frei und nachdem sie jetzt die zweite Nacht allein draußen war, bin ich heute Morgen und heute Mittag direkt bei den Nachbarn stürmen gegangen, aber sie sind wohl arbeiten. Ich warte jetzt bis heute Abend und versuche es nochmal, aber was soll ich tun, wenn es denen völlig egal ist?! Soll ich den Tierschutz rufen??

Ich hab ihr schon ein bisschen Trockenfutter runtergeworfen, damit sie wenigstens eine Kleinigkeit gefressen hat, aber ich hab keine Ahnung, wie ich ihr Wasser geben soll. Jedenfalls hoffe ich, dass ich mit den Nachbarn vernünftig reden kann und erfahre, warum die das überhaupt machen.

Danke schon mal vorab für eure Tipps!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden
    Na ja okay, aber das muss man auch erst mal hinkriegen, eine Katze auf dem Balkon zu vergessen, vor allem wenn sie miaut hat ...
    Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Zel: Wenn du alle Antworten gelesen hättest, hättest du gewusst, wie die Sache ausgegangen ist.......

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Bevor du anrufst, schau lieber nochmal genau hin, ob er ihm wirklich nie was zu fressen gibt, aber ansonsten solltest du echt mal beim Tierschutz oder so anrufen (ich hoffe mal, dass die arme Mieze jetzt, wo ich das hier schreibe, nicht mehr auf dem Balkon hockt ;)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

RIP Fripouille

Ich rate dir, deine Nachbarn im Auge zu behalten, das ist echt verdächtig

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

"der Ton wurde ziemlich schnell rauer"

tja.... dann hat er vielleicht was zu verbergen.....

wieder mal einer, der sich ja „super“ um seine Tiere kümmert.....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hab gerade den Nachbarn gesehen !!! Er hatte gar nicht bemerkt, dass eine seiner Katzen auf dem Balkon ausgesperrt war !!!! Ich hab also gerade erst erfahren, dass er mehrere Katzen hat, aber mal ehrlich, das muss man auch erst mal hinkriegen, nicht zu merken, dass eine fehlt!

Naja, er hat sie jetzt wieder reingeholt, das ist ja schon mal was, aber ich werde das definitiv im Auge behalten... es wurde auch ziemlich schnell laut und ich verstehe echt nicht, wie er absolut nichts mitbekommen hat !!!

Danke euch allen, es tut echt gut zu wissen, dass man auf Leute zählen kann, die Tiere lieben.

Euch noch einen schönen Abend.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    Melden

Ja... aber du kannst ja trotzdem noch Fotos machen........

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mein Mann meinte, dass die Nachbarn heute früh schon da waren. Wir warten jetzt erst mal, dass sie nach Hause kommen, und wollen dann erst mal mit ihnen sprechen, bevor wir irgendwas unternehmen.

Danke für eure Unterstützung! Wir sprechen erst mal mit unseren Hausmeistern und rufen je nachdem dann die Polizei.

Übersetzt Französisch
    C
    Colombe Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, mach genau das, was Mamie persan dir sagt, sie hat absolut recht, mach es!! So können die sich dann selbst ein Bild machen und kontaktieren die Besitzer über die Telefonnummer. Los, mach es einfach????

Übersetzt Französisch
    Mamie-Persan
    Mamie-persan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du kannst die Polizei rufen, um das Ganze aufnehmen zu lassen, und die rufen dann die Feuerwehr, die ihn mit der Drehleiter rausholt und ins Tierheim bringt. Oder du kannst dich dazu verpflichten, ihn selbst zu übernehmen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 15

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!