Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Nachbarn und hoffe echt, dass das nicht noch weiter ausartet.
Früher kam er schon mal zu uns und meinte, wir müssten unseren Hund davon abhalten, in seinen Garten zu kacken... Nur war das absolut unmöglich. Unser Hund kommt gar nicht aus unserem (gut eingezäunten) Garten raus, um in seinen (zum Wohngebiet hin offenen) Garten zu gelangen. Wenn der Hund wirklich mal entwischen würde, würde er nicht in seinen kleinen Garten gehen, sondern eher zu den Feldern in 100m Entfernung. Außerdem waren die Haufen viel kleiner als die von unserem Hund, sahen eher nach Katze aus.
Da er im Rollstuhl sitzt, waren wir nett und haben die Haufen, die er uns gezeigt hat, weggemacht, solange wir gerade da waren.
Und heute kommt er schon wieder an und verlangt, dass wir unsere Mietz davon abhalten, in seinen Garten zu machen... Ist ja schön und gut, aber:
- 1. Die Kleine geht kaum raus und hat vor allem ein Katzenklo, das sie auch benutzt, auch wenn man natürlich nie garantieren kann, dass sie nicht doch mal draußen macht.
- 2. Es laufen bestimmt 5 oder 6 andere Katzen regelmäßig durch unsere Gärten und er hat unsere Katze nie dabei erwischt. Es gibt also wieder keinen Beweis, dass sie es war.
Ehrlich gesagt hat mich das echt genervt. Ich hab meinen Mann antworten lassen, weil ich schlecht gelaunt war und die Sache nicht noch schlimmer machen wollte. Ich verstehe ja total, dass es super eklig ist, wenn er mit dem Rollstuhl durch Katzenkacke fährt, aber die Chance, dass es wirklich unsere Katze war, liegt doch höchstens bei 10 %, oder?
Na ja, Ende vom Lied: Mein Mann ist mal wieder zu gutmütig und hat ihm gesagt, dass er jeden Morgen kurz vorbeischaut, um eventuelle Haufen wegzuräumen.
Aber das klappt nur, solange er noch arbeitslos und entspannt zu Hause ist. Ich sehe das nicht kommen, dass er das morgens vor der Arbeit macht, und dann haben wir das Problem wieder an der Backe.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich will es mir ja nicht mit dem Nachbarn verscherzen. Soll ich ihm einfach nochmal sagen, dass man Katzen nicht wirklich kontrollieren kann, wenn sie draußen sind?
Gibt es vielleicht irgendwelche Mittel, die man in seinem Garten verteilen kann, damit die Katzen dort nicht mehr hinmachen?
Danke schon mal im Voraus!