Meiner Katze geht's total schlecht...

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meiner kleinen Louna geht's gerade echt schlecht..

Vor etwa zehn Tagen war ich beim Tierarzt, weil Louna gar nichts mehr gefressen hat. Sie hat sich nur noch versteckt und hatte sogar Angst vor mir.

Meiner Katze geht's total schlecht...

War echt ein Kampf, sie zum Tierarzt zu bringen, weil sie Transporte hasst.. naja, egal..

Der Tierarzt hat eine Zahnfleischentzündung festgestellt, also hat sie Dermipred (Kortison) für 6 Tage bekommen und ein Antibiotikum, den Namen weiß ich nicht mehr..

Die ersten 5 Tage ging es ihr besser, aber danach wurde es von Tag zu Tag schlimmer und heute kriege ich sie gar nicht mehr gefüttert..

Ich hab nochmal bei meinem Tierarzt angerufen, der mir geraten hat, das Dermipred noch 5 bis 6 Tage weiterzugeben, aber ich hab keine Ahnung mehr, wie ich ihr das Medikament geben soll. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Ist euch das mit eurer Mieze auch schon mal passiert? Ich brauche echt Hilfe, bitte, danke schon mal... :(

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

55 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ich würde keine 5 Tage warten – es ist nicht normal, dass es ihm nach der Behandlung so schlecht geht –

Am besten suchst du einen anderen Tierarzt auf – du solltest nicht länger warten –

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Warte bloß keine 5 Tage!

Manche Tierärzte machen mich echt sauer (und das ist noch untertrieben!). Der Kleinen ging es nach den Medis erst kurz besser, aber jetzt geht es ihr wieder schlecht. Wie kann der Tierarzt bloß glauben, dass das von alleine besser wird?

Wenn eine Katze nicht mehr auf ein Medikament anspricht, kann es ihr doch gar nicht besser gehen!

Geh entweder nochmal zu diesem Tierarzt oder such dir direkt einen anderen, aber bleib bloß nicht untätig!

Das ist ein absoluter Notfall!!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es ihr bald wieder besser geht, sag doch dann mal wieder Bescheid.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, genau das hatte ich auch vor. Wollte erst mal versuchen, ihm sein Medikament zu geben, aber ich geh diese Woche auf jeden Fall nochmal hin ..

Ich probier's mal mit einer Spritze, das ist eine gute Idee, danke dir ..

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Zuerst frage ich mich, ob der Tierarzt ausgeschlossen hat, dass er einen Fremdkörper verschluckt hat... denn ob Zahnfleischentzündung oder nicht, wenn sich sein Zustand verschlechtert, würde ich mir an deiner Stelle eine Zweitmeinung holen... manchmal behandeln sie nur das Offensichtlichste, ohne sich groß die Mühe zu machen, weiterzusuchen...

Ich hatte mal eine Katze, die nach viel Stress nicht mehr fressen wollte. Ich hab sie dann mit einer großen Spezialspritze gefüttert (verdünntes Nassfutter). Die Medikamente hab ich direkt untergemischt, da hatte sie keine Wahl. Das ist echt eklig und ich fand es schrecklich, das zu machen, aber so ist sie langsam wieder zu Kräften gekommen, bis sie von selbst wieder gefressen hat. Auch Maissirup am Gaumen hilft: Das regt den Appetit an und gibt einen Energieschub. Viel Glück!

Übersetzt Französisch
  • 55 Kommentare zu 55

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!